Urs Tillmanns, 17. Februar 2009, 09:00 Uhr

Neue Garantiebestimmungen für Sigma-Produkte

Ab sofort sind nur noch Sigma-Produkte, die durch Ott + Wyss AG, Sigma Generalvertreter für die Schweiz, eingeführt wurden, berechtigt die Garantie- und Serviceleitungen von Ott + Wyss AG in Anspruch zu nehmen. Diese erkennt man an der dem Produkt beigelegten SSC-Karte (siehe unten) und neu einem zusätzlichen Kleber „Regularly imported by SIGMA Switzerland“ (siehe nebenstehendes Bild) auf der Verpackung.

Bei Unklarheit kann die Ott + Wyss AG anhand der Seriennummer feststellen, ob das Objektiv regulär importiert oder auf dem Graumarkt gekauft worden ist. Letztere werden von der Ott + Wyss AG unrepariert dem Eigentümer zurückgesandt.

sigma-ssc-karteDie schwarze Sigma SSC-Garantiekarte gibt Sicherheit
Die Firma Ott + Wyss AG legt den durch sie importierten Sigma-Produkten seit Jahren eine schwarzen Sigma SSC-Garantiekarte bei, die auf die lebenslange Garantie- und Dienstleistungen aller regulär importierten Produkte hinweist. Im Weiteren geniesst der Besitzer dieser Garantiekarte Priorität für Reparaturen und Service-Arbeiten, und die Karte berechtigt einmal pro Jahr eine kostenlose Reinigung und Kontrolle des Produktes inklusive Elektronik-Updates. Wichtig ist, dass der Inhaber seine Sigma SSC-Garantiekarte jedem Reparatur- oder Serviceauftrag beilegt.

4 Kommentare zu “Neue Garantiebestimmungen für Sigma-Produkte”

  1. Recht so ! Es kann nicht sein, dass der CH-Fachhändler Beratung gratis macht !
    Der CH-Lieferant die Service und Garantieleistung erbringt !
    Beide Löhne und Sozialabgaben bezahlen um danach durch Internet – Importeure ausgetrickst zu werden !
    Wenn dann importierte Ware schadhaft ist — bitte schön selber retour senden nach USA !
    Aber eben das ist dann nicht mehr so lustig wie klick-klick am Compi machen und auf DHL warten.
    Bei Reparaturen wäre dann der Fachhändler und er CH-Service wieder erwünscht — natürlich gratis !
    Dass ruinöse Boni verseuchte profitorientierte globale Geschäftsgebaren, scheint immer noch nicht alle Hirnwindungen erreicht zu haben !

  2. Wahlweise, digitchnischer und microspötischer Bezug von SIGMA-Linsen, heinigt nicht alle Mittel.
    Eine gute Beratung vor, ein optimaler Service nach dem Verkauf ist nun Mal nicht gratis. Aber Geiz ist geil und ich bin doch blöd, scheinen sich durchzusetzen.
    Jedoch ist dies nur Augenwischerei und der Bumerang ist zum Teil schon retour (Wirtschaftskrise). Aber was soll`s mich trifft dies ja nicht, nur alle andern.

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