Markus Zitt, 8. Januar 2015, 11:00 Uhr

Kingston HyperX Predator: Interne Hochleistungs-SSD für PCIe-Schnittstelle

Kingston hat die HyperX Predator PCIe SSD vorgestellt. Dank der PCIe-Schnittstelle (PCI Express) erlaubt die SSD-Speicherplatte schnelleren Zugriff als über die übliche SATA-Schnittstelle. Sie bietet extreme Geschwindigkeiten von bis zu 1400 MB/s beim Lesen und 1000 MB/s beim Schreiben.

HyperX, eine Sparte der Kingston Technology Company, hat an der CES in Las Vegas die Hochleistungs-PCIe-SSD als das schnellste und leistungsstärkste Modell der HyperX-Familie präsentiert. Die Festspeicherplatte HyperX Predator PCIe SSD wird direkt auf das Motherboard eines Computers in einen (allenfalls vorhandenen) freien PCIe bzw. PCI-Express-Steckplatz gesteckt und erlaubt so den denkbar höchsten Datendurchsatz für Hochleistungsanwendungen wie z.B. 4K-Videoediting. Angeboten werden Kapazitäten mit 240 und 480 GB sowie demnächst 960 GB.

Kingston HyperX SHPM2280P2H 240GBHyperX Predator PCIe SSD: Die SSD für den PCIe-Steckplatz eines Motherboards umgeht die 6 GB/s-Beschränkung der üblichen SATA-Schnittstelle und nutzt mit extremen Geschwindigkeiten die Grenzen der jeweiligen Systeme optimal aus.

.

Die PCIe SSDs der Generation 2.0 mit x4 Interface sind schneller als die mit SATA-Schnittstelle ausgestatteten SSDs und bieten Geschwindigkeiten von bis zu 1400 MB/s beim Lesezugriff und bis zu 1000 MB/s beim Schreibzugriff. Neben einem schnelleren System profitieren Anwender so auch von deutlich verbesserten Reaktionszeiten beim Multitasking. Die neue Festplatte basiert auf einem Marvel 88SS9293 Controller. Das M.2 Format garantiert auch künftig bestmögliche Kompatibilität bei Plattformen mit M.2 PCIe Slots. Für Motherboards ohne M.2 Socket, ist die neue SSD wahlweise auch mit einem HHHL-Adapter (Half-Height Half-Length) erhältlich. Damit kann die Festspeicherplatte auch an vorhandenen PCI Express Slots betrieben werden. Dem HHHL-Adapter werden sowohl herkömmliche als auch kleine Klammern für «Slim Desktops» beigelegt.

Merkmale:

  • Schnelligkeit: Höhere Geschwindigkeit gegenüber SATA SSDs dank PCIe-Anschluss
  • Herausragende Performance: Reaktionsschnelles Multitasking und allgemein beschleunigte Systemleistung
  • Verlässlichkeit: Robust und beständig zur optimalen Ausnutzung des Systems
  • Format: M.2 mit optionalem HHHL-Adapter für Kompatibilität sowohl mit neuen als auch älteren Motherboards

Preise und Verfügbarkeit

Lieferbar sind derzeit Kapazitäten mit 240 und 480 GB und im Laufe des ersten Halbjahres 2015 auch mit 960 GB. Preise wurden keine kommuniziert. Kingston bietet drei Jahre Garantie und kostenlosen technischen Support.

 

HyperX Predator PCIe SSD – erhältliche Produkte
Artikelnummer Beschreibung
SHPM2280P2/240G M.2-Format 240GB
SHPM2280P2/480G M.2-Format 480GB
SHPM2280P2H/240G HHHL-Format 240GB
SHPM2280P2H/480G HHHL-Format 480GB
SHPM2280P2H/960G HHHL-Format 960GB

.

Weitere Infos

Kingston HyperX (Übersichtseite)

 

 

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung
Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×