Fotos und Werbung werden längst nicht mehr nur in statischer Papierform, sondern gerne auch auf Displays präsentiert – zumal sich damit auch bewegte Bilder wie Diaschauen, Animationen und Videos zeigen lassen. Samsung hat für Präsentationen im Ausseneinsatz und in Schaufenstern robuste Displays der «OMD Smart Signage»Serie für entwickelt, die zudem durch Helligkeit und Energieeffizienz überzeugen sollen.
Samsung präsentiert die energieeffiziente «OMD Smart Signage»-Serie, die speziell für den Einsatz im Freien oder im Schaufensterbereich konzipiert wurde. Ihr robustes Gehäuse schützt vor Wind und Wetter. Beachtliche Helligkeitswerte und Kontrastverhältnisse sorgen selbst bei direkter Sonneneinstrahlung für beste Bilder, die sich tatsächlich sehen lassen können.
Zwei Displays der «Samsung OMD Smart Signage»-Serie in einem Schaufenster
.
Die neuen «OMD Smart Signage«-Displays füllen eine Lücke im Semi-Outdoor-Markt. Mit aussergewöhnlicher Helligkeit und verbesserten Funktionen, lassen Werbebotschaften noptimal in Szene setzen.
Die OMD Smart Signage Serie arbeitet mit Samsungs selbst entwickelter LED-Hintergrundbeleuchtung (BLU) und überzeugt in punkto Bildqualität und Energieeffizienz. Passend zum gewünschten Einsatzbereich kann zwischen unterschiedlichen Modellen, Konfigurationen und Bildschirmgrössen ausgewählt werden. Alle Displays bieten eine eingebaute Wi-Fi-Verbindung und wurden mit einem intuitiv zu bedienenden Content Management System (CMS) ausgestattet. Mit dem schlichten, feinen Design fügen sie sich nahtlos in jedes Ambiente ein.
Überzeugen hinsichtlich Helligkeit und Effizienz
Die Outdoor-Displays produzieren Bilder mit einer Helligkeit von bis zu 2‘500 nit. Dabei lassen sie sich nicht einmal von der Sonne selbst in den Schatten stellen. Anders als bei herkömmlichen Schaufensterdisplays, deren Bilder bei direkter Sonneneinstrahlung etwas blass erscheinen, liefern Samsung OMD Displays gleichbleibend hohe Bildqualität dank des starken Kontrastverhältnisses von 5‘000:1.
Dabei müssen Unternehmen nicht tiefer in die Tasche greifen, um mehr Leistung zu erhalten. Um relativ preiswerte Displays zu ermöglichen setzt die Samsung OMD Serie auf energieeffiziente Lösungen und geringen Stromverbrauch. Zu diesem Zweck erkennt ein Sensor wie hell die Umgebung ist, in der sich das Display befindet, und passt sich automatisch an.
Werbung einfach und schnell gestalten
Die Samsung Displays werden als Digital-Signage-Komplettlösung angeboten und eignen sich für unterschiedlichste Einsatzbereiche. Mit dem «MagicInfo Player S2»-Content-Management-System, integrierter WiFi-Verbindung und Samsung Samsart Signage Plattform der zweiten Generation (SSSP) lassen sich kabellos neue Inhalte schnell und einfach gestalten und bereit stellen. Zusätzlich können Unternehmen auf ein webbasiertes Content Management System zurückgreifen, das über 200 branchenspezifische Templates für die professionelle Werbegestaltung bereithält.
Ein integriertes WiFi-Modul stellt sicher, dass Unternehmen flexibel und zeitgerecht agieren, Inhalte planen, austauschen, verändern und hochladen können – immer und überall. Dafür wird lediglich ein Mobile Device oder PC benötigt. Eine Verbindung ist über Wi-Fi, Wi-Fi-Direct oder USB-Server möglich.
Flexibilität und Ausdauer
Die Samsung Outdoor Displays der OMD-Serie sind das Ergebnis intensiver Marktforschungen, welches versucht vielseitigen Bedürfnissen von Unternehmen und Konsumenten gerecht zu werden. Es wurden gleich zwei Modellreihen in unterschiedlichen Displaygrössen von 46 bis 75 Zoll passend für jedes Szenario und Einsatzgebiet entwickelt. Die Displays stehen in unterschiedlichen Gehäusen oder als Stand-Alone-Lösung zur Verfügung.
• OMD-K: Die Kit-Version gibt es in unterschiedlichen Gehäusevarianten. Sie wurde speziell für den Aussenbereich konzipiert und ist deswegen besonders robust. Die «OMD-K»-Displays eignen sich beispielsweise als Menütafel bei Drive Throughs, Wegweiser oder Programmanzeigen vor Kinos und Schauspielhäusern.
• OMD-W: Diese Displays wurden speziell für die Verwendung in Schaufenstern entwickelt. Als Stand-Alone-Lösung geben sie auch an der Rückseite – beispielsweise für Kunden, die im Geschäft an den Displays vorbeigehen – ein sauberes Bild ohne Kabel und Anschlüsse ab.
Die Outdoor Displays werden von einer robusten LCD-Hülle geschützt und erbringen so auch bei rauen Bedingungen wie Schnee, Sturm, Kälte, Hitze und direkter Sonneneinstrahlung volle Leistung.
Anders als herkömmliche Outdoor Displays sind die elegant gestalteten Smart Signage Displays besonders schlank im Profil und passen ins Business-Ambiente. Die Fassung misst lediglich 15,8 Millimeter. Daher können die Outdoor Displays auch aneinandergereiht werden, um Videowände im überdimensionalen Format zu kreieren.
Preise und Verfügbarkeit
Die Samsung OMD Smart Signage Serie ist ab sofort zu folgenden Preisen (UVP) in der Schweiz erhältlich:
OMD-K 46 Zoll: CHF 4’500.-
OMD-K 55 Zoll: CHF 6’500.-
OMD-K 75 Zoll: CHF 16’000.-
OMD-W 46 Zoll: CHF 4’700.-
OMD-W 55 Zoll: CHF 6’700.0-
OMD-W 75 Zoll: CHF 16’900.-
Weitere Infos
Samsung Digital Signage (Übersichtseite)
Samsung Electronics Switzerland GmbH
CH-8055 Zürich
Tel. 0848 726 7864
.