Pompidoo, die Taschen die anders aussehen, sind jetzt auch in der Schweiz vertreten. Das in Lettland in Handarbeit produzierte Taschensortiment ist vor allem auf den Geschmack von Fotografinnen ausgerichtet und entspricht in ihrem Aussehen eleganten Damentaschen. Es gibt eine breite Auswahl, die jedem Geschmack Rechnung trägt.
Viele Fotografinnen wollen nicht eine der üblichen Fototaschen, weil diese zu wenig elegant sind und als Inhalt eine wertvolle Fotoausrüstung vermuten lassen. Da sind Pompidoo-Taschen nicht nur unauffälliger, sondern sie passen meist auch besser zum Outfit.
Die Pompidoo-Taschen werden in Lettland entworfen und aus italienischem Leder in Kleinserien von Handarbeit hergestellt. Sie sind alle gepolstert und bieten der Fotoausrüstung einen optimalen Schutz – auch wenn sie nicht nach einer Fototasche aussehen. Die Metallteile, wie Schnallen und Ringe, bestehen aus einer Aluminium/Magnesium-Legierung und sind damit leicht, dekorativ und dauerhaft. Alle Pompidoo-Taschen sind so konzipiert, dass sie mit herausgenommener Inneneinteilung für den normalen Gebrauch verwendet werden können. Deshalb wird auch bei der Gestaltung den modischen Aspekten in Aussehen, Farbe und Dekorationen den aktuellen Trends Rechnung getragen.
Die Inneneinteilung lässt sich mit einem Velcro-System optimal der Ausrüstung und den persönlichen Bedürfnissen anpassen – bis hin zu einem Fach für das Smartphone, das damit immer seinen festen Platz hat. In den grösseren Modellen «Palermo», «Kimberly» und «Amsterdam» ist auch ein Abteil für ein Tablet vorhanden, das auch bei allen zukünftigen Modellen zu finden sein wird. Auch sind alle Taschen so dimensioniert, dass sie als Handgepäck nicht nur besonders praktisch sind sondern auch bei Flugreisen als Kabinengepäck mitgenommen werden können. Grundsätzlich sind die Pompidoo-Taschen auf ein Maximalgewicht von 3,5 Kilogramm ausgelegt, was einer Fotoausrüstung mit Gehäuse und zwei bis drei Objektiven entspricht. Daneben bleibt immer noch Platz für Kleinzubehör und persönliche Effekte.
Alle Pompidoo-Taschen werden in Lettland in Handarbeit hergestellt
Pompidoo-Taschen sind aus feinstem Leder und makelloser Oberfläche gefertigt. Bei ihrer Gestaltung und Herstellung werden auch besonders die modischen Aspekte berücksichtigt. Damit die Taschen möglichst lange auch ästhetischen Ansprüchen genügen, sollten die exklusiven Materialien keinen extremen Einflüssen (Wasser, hohe Feuchtigkeit, extreme Hitze) ausgesetzt werden. Es empfiehlt sich auch die Taschen mit Lederpflegemittel regelmässig zu reinigen.
Die Pompidoo-Taschen sind seit kurzem in Profot-Shop zu finden, oder sie können in den Profot-Filialen in Bern, Muri, Renens und Zürich besichtigt werden.
Weitere Informationen finden Sie auf der Profot-Webseite oder unter www.pombidoo.com