Fastcut von Magix schneidet Videos am Windows-PC vollautomatisch und sekundenschnell zusammen. Es ist für Anwender gedacht, die Videosaufnahmen aus Action-Cams, Smartphones und anderen Geräten rasch, bequem und ohne Vorkenntnisse als Film präsentieren wollen. Der Zusamenschnitt richtet sich an der Musik aus und nutzt Vorlagen. Neu lassen sich eigene Vorlage erzeugen und bearbeiten sowie eigene Musik verwenden. Neu dabei sind auch acht weitere Schnittvorlagen.
Seit kurzem kann das jüngste Update von Fastcut des Windows-Programm verfügbar. Als Reaktion auf Kundenwünsche ermöglicht das Update bzw. die neue Version 3 dem Benutzer selber eigene Vorlagen zu erstellen und eigene Musik hinzuzufügen.
Das Fastcut ermöglich automatischem Schnitt und mit dem jetztigen Update auch mit eigener Musik.
Ob Videokameras, Action-Cams, Smartphones oder Tablets – Fastcut ist die perfekte Lösung für alle Hobbyfilmer, die mit wenigen Klicks spannende Videos aus ihren Aufnahmen machen und teilen möchten. Dank einer Vielzahl an dynamischen Schnittvorlagen mit passender Hintergrundmusik verwandelt Fastcut alltägliche Aufnahmen in actionreiche Videos – vollautomatisch und auf den Takt der Musik. Von den unterstützten Formaten über die Templates und Videoeffekte bis hin zu den Exportmöglichkeiten, Fastcut überzeugt mit einem einfachen und schnellen Workflow, sowie beeindruckenden Ergebnissen.
Haupt-Benutzeröberflache vo Fastcut
Fastcut Update – Was ist neu?
Für noch mehr Vielfalt wurde die umfangreiche Vorlagensammlung um acht neue Vorlagen mit Musik aus den Genres Electro Pop, Chill Out, Orchestra, Rock, Funk und Ambient erweitert. Um die Suche nach der passenden Vorlage zu erleichtern, wurde neu ein Kategorienfilter für Schnittvorlagen in die Oberfläche integriert. Ausserdem können jetzt neue Vorlagen dank eines klaren Symbols sofort erkannt und bestimmte Vorlagen als Favoriten gespeichert werden.
Magix Fastcut 3 zeigt die Vorlagen übersichtlich gefiltert und macht es nun möglich eigene Vorlagen zu erzeugen und diese bei Bedarf nachzubearbeiten.
Auf vielfachen Wunsch der Nutzer ist es jetzt mit Fastcut erstmals möglich, selber eine Vorlage zu erstellen und dabei die eigene Musik zu verwenden. Wer noch nicht die passende Vorlage gefunden hat, kann also in wenigen einfach Schritten die Vorlage entwerfen, die seinen Vorstellungen entspricht. So lassen sich die eigenen Videos noch persönlicher gestalten.
Fastcut im Überblick:
- Neu: Eigene Vorlage erstellen und nachbearbeiten
- Neu: Eigene Musik verwenden
- Neu: 8 Schnittvorlagen
- Automatischer Videoschnitt mit dynamischen Vorlagen inklusive Musik
- 4K-Export
- proDAD Mercalli V2 Bildstabilisierung & Verzerrungskorrektur
- Bild & Ton mit einem Klick optimieren
- Angesagte Effekte & Filter
- Videos überall präsentieren: TV, mobil oder online
Preis und Verfügbarkeit
Magix Fastcut ist derzeit für 49,99 Euro statt regulär 69.99 Euro im Magix Online Store erhältlich. Eine Boxversion ist in Kürze auch erhältlich. Ab Kauf erhält man ein Jahr (365 Tage) lang kostenlos neue Funktionen und Vorlagen.
Zum Ausprobieren Software ist eine 30Tage-Testversion verfügbar.
Weitere Infos
Magix Fastcut (Produktseite)
Magix Fastcut (kostenlose Android-App auf Google Play)
Magix (Herstellerseite mit Online-Shop)
Die Software läuft unter Windows 7/8/10. Sie unterstützt die meisten Action-Cams (GoPro, Sony, Panasonic, Rollei uvm.) und Smartphone/Tablets, aber auch konventionelle Video- und Fotokameras.
Import-Formate: (DV-)AVI, MPEG-1/4, M(2)TS, MXV, MOV, WMV(HD), H.264, AVCHD
Export-Formate: MPEG-4
.