Keystone führt am 26. und 27. Oktober 2016 einen zweitägigen Workshop zum Thema « Entwicklung dokumentarischer Langzeitprojekte» mit den NOOR Fotografen Pep Bonet und Alixandra Fazzina durch. Dieser richtet sich an Fotografinnen und Fotografen, die lernen möchten, wie man ein fotografisches Langzeitprojekt bewerkstelligt. Anmeldeschluss ist am 2. Oktober 2016.
Mit ihren eigenen Projekten und Erfahrungen als greifbare Referenz, werden die beiden Workshop-Tutoren Pep Bonet und Alixandra Fazzina auf die Projektkonzeption, die Recherche in Bezug auf fotografische Projekte, die Vorproduktion und die Verarbeitung von Langzeitprojekten eingehen – mit dem Ziel, den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wichtige Instrumente zur wirkungsvollen Planung und innovativen Ausführung ihrer eigenen dokumentarischen Projekte mitzugeben.
Die Workshop-Leiter von NOOR: Pep Bonet und Alixandra Fazzina. Ihr Thema: Die Entwicklung von dokumentarischen Langzeitprojekten
Die Ausschreibung richtet sich an professionelle Fotografinnen und Fotografen, jedoch auch an Leute, die mit Fotografie arbeiten und lernen möchten, wie man ein fotografisches Langzeitprojekt entwickelt und bewerkstelligt.
Bewerben Sie sich für die letzten freien Plätze bis zum 2. Oktober 2016.
Zur Bewerbung:
Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung im PDF-Format mit dem Vermerk «ZURICH WORKSHOP» bis spätestens Sonntag, 2. Oktober 2016, 23:59 Uhr, an education [at] noorimages.com. Dieses PDF sollte 6MB nicht überschreiten, in Englisch verfasst sein und folgendes beinhalten:
• Ein kurzes, präzises Motivationsschreiben, das erklärt, warum Sie an diesem Workshop teilnehmen möchten und was Sie von diesem Workshop in Bezug auf Ihre eigene Arbeit erwarten (max. 300 Wörter).
und / oder
• Ein Portfolio mit 8 bis 15 aufeinanderfolgenden Bildern (Sequenz), vorzugsweise eine Reportage oder eine Serie.
Details:
Daten: 26./27. Oktober 2016
Ort: Keystone-Foyer, Grubenstrasse 45, CH-8045 Zürich
Anmeldeschluss verlängert auf Sonntag, 2. Oktober 2016
Kosten: CHF 750.–, Mittagessen inklusive (Nicht inbegriffen Anreise, Unterkunft und zusätzliche Verpflegung)
Die ausgewählten Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden gebeten, eine eigene fotografische Arbeit mitzubringen, eine Reportage oder eine Serie mit maximal 10 Bildern, vorzugsweise von einem aktuellen Projekt, an dem sie arbeiten, als Arbeitsgrundlage und damit diese in der Gruppenarbeit besprochen werden kann.
Der Workshop ist limitiert auf maximal 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Das provisorische Programm gibt es hier. Der Workshop wird in Englisch geführt.
Für Fragen und zusätzliche Informationen wenden Sie sich bitte an education [at] noorimages.com oder kontaktieren Sie info [at] keystone.ch.
Termine weiterer Fotoveranstaltungen, Ausstellungen, Workshops, Fotobörsen, Reisen und Wettbewerbe finden Sie laufend aktualisiert auf www.fotoagenda.ch