Urs Tillmanns, 24. September 2009, 03:42 Uhr

BenQ-Education-Serie mit den Projektoren MP776 und MP777

BenQ präsentiert zwei neue Projektoren MP776 und MP777 in ihrer Education-Serie. Die Modelle verfügen über eine XGA-Auflösung (1‘024 x 768 Pixel), BrilliantColor, Vidi-Technologie sowie über ein Kontrastverhältnis von 2‘600:1. Zusätzlich bieten sie vielfältige Anschlussmöglichkeiten und sind mit 3‘500 ANSI-Lumen (BenQ MP776) bzw. 4‘000 ANSI-Lumen (BenQ MP777) sehr lichtstark.

Damit entsprechen die neuesten Modelle von BenQ den aktuellsten europäischen Anforderungen, so dass sie im Standby-Betrieb weniger als 1 Watt Strom verbrauchen. Dank eines integrierten Präsentationstimers ist es möglich, den Zeitverlauf eines Vortrages zu kontrollieren, womit die Projektoren für den Einsatz im Bildungsbereich, wie z. B. in Schulen oder Universitäten, geeignet sind.

Mit 3‘500 ANSI-Lumen (BenQ MP776) bzw. 4‘000 ANSI-Lumen (BenQ MP777) können Inhalte problemlos auch in helleren Räumen abgebildet werden. Des Weiteren garantiert die BrilliantColor-Technologie eine brillante Projektion, indem die Helligkeit von mittleren Farbtönen um mehr als 50 Prozent erhöht wird. Zudem sorgt die Vidi-Technologie für eine hervorragende Bilddarstellungsqualität, mit der sich die Lichtintensität der Projektoren innerhalb von Millisekunden dem Bildinhalt anpasst.

Durch den eingebauten Timer, der die verbleibende Zeit einer Präsentation anzeigt, kann der Anwender bequem seinen Vortrag abhalten, ohne auf die Uhr schauen zu müssen. Tonsignale oder Benachrichtigungen in der Präsentation unterstützen dabei, das Tempo richtig zu wählen und die Performance zu optimieren. Mit einem Zoom-Verhältnis von 1,3:1 kann man den Abstand des Projektors zur Leinwand individuell ausrichten.

Die Projektoren sind mit einem 6-Segment-Farbrad ausgestattet. Dank des 3D-Colormanagements können die sechs Farben (Rot/Grün/Blau/Cyan/Magenta/Gelb) in ihren Farbschattierungen, -sättigungen und ihrer Farbintensität individuell eingestellt werden. Darüber hinaus bieten der BenQ MP776 und MP777 vielfältige Anschluss- und Einstellungsmöglichkeiten wie beispielsweise eine HDMITM -1.3-Schnittstelle. Durch die Crestron LAN-Funktion können die Projektoren in ein Netzwerk integriert und damit zentral überwacht oder gesteuert werden.

Die BenQ Projektoren MP776 und MP777 sind ab Oktober zu einem empfohlenen Verkaufspreis von CHF 1‘699 bzw. CHF 2‘199 inkl. MwSt. im Fachhandel erhältlich.

BenQ Deutschland GmbH, Hamburg
Zweigniederlassung Dietikon
Riedstrasse 6
CH-8953 Dietikon
Tel: 044 743 99 99
Fax 044 743 99 00

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung
Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×