Urs Tillmanns, 22. Mai 2020, 17:16 Uhr

Imaging Media House produziert künftig Chip Foto-Video

Die Herausgeberin BurdaForward überträgt die redaktionelle Verantwortung und die Vermarktung des Fotomagazin «Chip Foto-Video» zum 1. Juni 2020 an die IMH Imaging Media House GmbH & Co. KG. Dabei bleibt die Chip Communications GmbH (BurdaForward) die Verlagsgesellschaft der beiden Titel und Inhaber der Marke Chip Foto-Video. Auch die Vertriebssteuerung für Einzelverkauf und Abonnements der Magazine verbleibt bei BurdaForward.

Mit einer Gesamtauflage von über 35’000 Exemplaren pro Ausgabe gehört Chip Foto-Video seit vielen Jahren zu den bedeutendsten Fotomedien im deutschsprachigen Raum. Neben Chip Foto-Video wird im Rahmen der strategischen Partnerschaft auch die Verantwortung für das Nikon-Fan-Magazin N-Photo an Imaging Media House übertragen.

Neuer Chefredakteur beider Titel wird ab dem 1. Juni 2020 Benjamin Lorenz, der seit Januar bei Imaging Media House an Bord ist. Zuvor war er stellvertretender Chefredakteur bei Falkemedia. Für die Anzeigenvermarktung zeichnet Dragana Mimic, Senior Manager Sales & Marketing bei Imaging Media House, verantwortlich. Florian Schuster und Wolfgang Heinen fungieren künftig als Herausgeber von Chip Foto-Video und N-Photo.

 

Über BurdaForward & CHIP: Das digitale Medien- und Tech-Unternehmen BurdaForward ist Teil von Hubert Burda Media und veröffentlicht redaktionelle Marken wie «Focus Online», «Chip», «Finanzen100» und «The Weather Channel». Der thematische Fokus von Chip ist die digitale Welt – von Computertechnik über Fotografie bis hin zum E-Commerce bietet die Marke Orientierung in der Komplexität des Alltags. Chip betreibt eines der grössten Produkt-Testcenter Europas und berät Verbraucher mit ausführlichen Analysen und Berichten seit Jahrzehnten zuverlässig und professionell. Neben der Website «Chip.de» gehören die Magazine «Chip», «Chip Foto-Video» und «MagPi» zur Chip-Markenwelt. 

Über Imaging Media House: Zu Imaging Media House zählen die im Bereich Professional Imaging führenden Zeitschriften «Photo Presse» und «fotoPRO», das Analog-Magazin «PhotoKlassik» sowie das reichweitenstarke digitale Consumer-Fotomagazin «PhotoWeekly». Zusammen mit Partnerportalen und Auftragsproduktionen erzielt Imaging Media House jährlich rund 24 Millionen Fotografen-Kontakte und ist damit Deutschlands führender Publisher in seinem Segment. Neben seinen Verlagsaktivitäten ist Imaging Media House Mitveranstalter der Berlin Photo Week und der tPIC, the Professional Imaging Conference.

 

 

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung
Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×