Urs Tillmanns, 23. September 2020, 09:59 Uhr

AliveColors 2.1 Update: Bildeditor mit noch mehr Features

AliveColors ist eine umfassende Grafik- und Bildbearbeitungssoftware für Windows und Mac. Diese einfach zu nutzende Software ist nicht nur ein wertvolles Hilfsmittel für Profis, sondern es hilft auch  Amateuren und Anfängern um ihre Fotos zu verbessern oder spezielle Effekte anzuwenden.

AliveColors bietet eine breite Palette von Werkzeugen, Einstellungen, Filtern und Effekten, die die Aufnahmen auf die nächste Ebene bringen. Neben den Bildverbesserungsfunktionen bietet die Software künstlerische Pinsel und Filter, mit denen man Fotos stilisieren sowie Bilder von Grund auf erstellen kann. Ausserdem stehen den Benutzern einfach zu bedienende Formwerkzeuge, die zum Erzeugen von Vektor-Objekten dienen.

AliveColors ist ein funktionsreicher Foto- und Bildeditor, der spaßig und einfach zu bedienen ist. Das Programm ist auch kompatibel mit druckempfindlichen Grafiktabletts und unterstützt alle wichtigen Bildformate. Der Bildeditor stellt eine Sammlung eingebauten Akvis-Plugins zur Verfügung und unterstützt Plugins von Drittanbietern. Die Benutzeroberfläche ist frei konfigurierbar und lässt sich optimal an die Bedürfnisse des Anwenders anpassen.

Die neueste Version 2.1 bietet eine umfassende Galerie von AliveColors-Effekten. Der neue Vorschaumodus, in dem die Effekte als Bilder dargestellt werden, erleichtert das Navigieren und Auswählen eines Filters und erhöht die Benutzerfreundlichkeit des Programms.
Der neue Hochpass-Filter übernimmt Details an harten Farbübergängen, verbessert den Kontrast und macht das Bild schärfer. Fotografen greifen häufig auf diese Technik zurück, um kontrastreiche Porträts zu erstellen.

Das Update fügt zwei neue FX-Pinsel hinzu: den Funkelpinsel und den Energie-Pinsel. Mit den neuen Werkzeugen lassen sich Sterne, Funkeln und Lichtblitze zeichnen sowie auffällige Illustrationen erstellen. Die aktuelle Version bietet außerdem einige Verbesserungen der Benutzeroberfläche und des Workflows, erweiterte Unterstützung für RAW-Formate und eine bessere Programmstabilität.

Der Bildeditor steht auf alivecolors.com zum Download bereit. Die Testversion ist 10 Tage uneingeschränkt nutzbar. Die Software läuft unter Windows 7, 8, 8.1, 10 (64-bit) sowie unter Mac OS X 10.10-10.11 und macOS 10.12-10.15 (64-bit). AliveColors ist in den Versionen Free, Home (EUR 49,00) und Pro (EUR 160,00) erhältlich (Funktionsumfang und Lizenzvergleich). Benutzer haben die Wahl zwischen lebenslangen Lizenzen und Abo-Optionen. Das Update ist kostenlos für aktive Abonnements sowie für lebenslange Lizenzen, die innerhalb der letzten 12 Monate gekauft oder aktualisiert wurden. Alle andere Lizenzen lassen sich für 20,00 € aktualisieren.

Weitere Informationen zu AliveColors finden Sie unter alivecolors.com.

 

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung
Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×