Markus Zitt, 14. September 2022, 17:00 Uhr

Photo Commander 17: Günstige Komplettlösung für Fotos ist schneller

Photo Commander von Ashampoo ist eine einfache Komplettlösung zum Betrachten, Bearbeiten und Verwalten von Bildern unter Windows. Das Programm bietet über 200 Funktionen und damit alle gängigen für digitale Fotografie. Nun ist die Version 17 erschienen.

Ashampoo Photo Commander 17 ist nun voll kompatibel zu Windows 11 und erstmals nativ als 64Bit-Version am Start. Die neue Version wurde technisch generalüberholt und stark beschleunigt, JPEGs werden z.B. 40 % schneller geöffnet. 

 

Startseite im dunklen Modus

 

Photo Commander 17 neue Funktionen:

  • Volle Unterstützung von Windows 11
  • Native 64 Bit Version für bessere Speichernutzung und mehr Geschwindigkeit
  • Mehr Speed im kompletten Programm durch AVX (Advanced Vector Extensions CPU Feature)
  • 40 % schneller als der Vorgänger beim Öffnen von JPG
  • Viele Codec-Upgrades (u.a. PNG, WEBP, JXR)
  • Neue Brenn- und Scan-Technologien
  • Blitzschneller Datei-Browser mit weniger Speicherverbrauch
  • Verbesserte Video-Wiedergabe
  • Neue Assistenten für Slideshow, Stapelverarbeitung und Duplikatsuche
  • WebP zu JPG konvertieren

 

 

Fotoverwaltung: Das Programm verschafft mit ausgeklügelten Filter- und Gruppierungs-Möglichkeiten den Nutzern selbst bei grössten Foto-Sammlungen einen Überblick. Durch die Unterstützung von Geotags werden Bilder nach Aufnahmeort sortiert oder auf einer Karte angezeigt. Neu gibt es eine Duplikatsuche. Verbessert wurde die Möglichkeit per Stapelverarbeitung mehrere Bilder in ein anderes Format umzuwandeln oder neu zu datieren. Eine weitere Verbesserung ist der Langzeit-Überblick, bei dem sich Dateien in Jahrzehnten gruppieren lassen.

Bildpräsentation: Auch die Präsentation von Bildern mit Übergängen in bis 4K-Auflösung überzeugt und ist so ideal für Multi-Monitoring. Einfach ist das Erzeugen von Diashows, die beliebig musikalisch unterlegt werden können und durch eine besondere Darstellung lückenlos ineinander übergehen. Die Erstellung von Collagen, Kalendern und Grusskarten ist problemlos möglich, durch zahlreiche Vorlagen und Rahmen kommt man schnell zum fertigen Ergebnis.
In diesem Bereich wurde die Funktion zum Erstellen einer Diashow (mit Musik) verbessert und auch ebenso jene, um Fotos auf eine CD, DVD oder BB zu brennen. Ebenfalls verbessert wurde das Präsentieren von Fotos auf einem Computer mit Zweitmonitor, bei dem auf einem Monitor die Präsentation gesteuert und auf dem anderen die Fotos gezeigt werden.

Bildbearbeitung: Bilder können automatisch verbessert oder durch manuelle Bearbeitung und zahlreiche Effekte verschönert werden. Auch ausgeblichene Fotos, Bilder mit Kratzern, roten Augen oder digitalem Rauschen werden bei Bedarf gerettet. Durch die praktische Stapelverarbeitung erfolgen Konvertierung und Bildbearbeitung beliebig vieler Bilder in einem Rutsch.

Preis und Verfügbarkeit

Ashampoo Photo Commander 17 ist seit dem 12. September 2022 verfügbar und kostet als Download rund 50 Euro oder 60 Franken. Das Upgrade gibt es für 24 Franken.

Ausprobieren: Das Programm kann kostenlos heruntergeladen und 30 Tage ausprobiert werden.

Weitere Infos

Ashampoo Photo Commander (Produktseite)

Ashampoo (Herstellerseite)

Systemvoraussetzungen: Windows 11 und 10 (x64), Systeme mit ARM-Prozessoren werden nicht unterstützt.

Zur Aktivierung des Programmes ist eine Internetverbindung erforderlich, zudem wird die Programm-Lizenz in regelmässigen Abständen überprüft.

2 Kommentare zu “Photo Commander 17: Günstige Komplettlösung für Fotos ist schneller”

  1. Hallo,
    ich wollte mal nachfragen ist „Photo Commander 17“ zu Empfehlen als reine Fotoverwaltung und Bildkorrekturen?
    Dabei steht Fotoverwaltung mehr im Vordergrund.

    Oder gibt es ein besseres Programm das mehr zu Empfehlen ist?‘

    Danke schon mal für jede Hilfe. 🙂

    1. Diese Frage kann jeder nur für sich selbst beantworten, da die individuellen Ansprüche und Bedürfnisse an die Verwaltungs- und Bearbeitungsmöglichkeiten sehr unterschiedlich sind. Deshalb sollte man die Möglichkeit nutzen und die Testversion ausprobieren.

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung
Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×