Alles wie früher: Die photoSCHWEIZ findet nächstes Jahr wieder vom 6. bis 10. Januar statt und wird wiederum, wie letztes Jahr (Fotointern berichtete), in der Halle 550 durchgeführt. Das ist eine grosse Chance für Fotoschaffende, um ihre Arbeiten einer sachverständigen Jury und mit etwas Glück einem breiten Publikum zu präsentieren. Schon für manchen Fotografen wurde die Teilnehme an der photoSCHWEIZ zu einem wichtigen Karriere-Markstein. Um teilzunehmen, muss man sich mit seinen Arbeiten bis zum 31. Oktober 2022 bewerben.
Die riesige Halle 550 in Zürich-Oerlikon bietet wiederum Platz für aktuelle Arbeiten von rund 200 Fotograf/innen sowie Vorträge und Produktevorführungen. Datum merken: 6. bis 10. Januar 2023 (Foto: Urs Tillmanns / Fotointern)
Das Spektrum dieser 17. Edition der photoSCHWEIZ wird wiederum enorm breit sein und zeigt Arbeiten zu allen Themenbereichen von etablierten Stars ebenso wie von ambitionierten Talenten. Es können freie oder Auftragsarbeiten jeden Genres eingereicht werden. Wichtiges Kriterium ist, dass die Arbeiten nicht älter als 24 Monate sind.
© Matthis Kleeb
Alle Details dazu was die Bewerbung- und die Teilnahmegebühr anbelangt und was noch damit verbunden ist, finden Sie hier.
Die Anmeldefrist ist auf den 31. Oktober 2022 angesetzt.
Bin gespannt, wie oft und auf wann die Anmeldefrist schlussendlich verschoben wird.