In Barcelona bietet Daniel Bauer mit seinen Workshops die Möglichkeit zu lernen, wie man die Bilder einfängt, die Sie schon immer sehen wollten. Arbeiten mit einem Modell, die Geheimnisse der Profis kennenlernen und einen eigenen Stil in der Aktfotografie entwickeln.
Im September und Oktober werden in Barcelona ungewöhnliche Aktfotografie-Workshops angeboten. Der renommierte Schweizer Fotograf Daniel Bauer – mit 30-jähriger Berufserfahrung – bietet eine neue Lern-Technik an. Die Teilnehmer treten in die Welt hinter den Kulissen ein, wo sie, professionell geführt, eigene Bildserien in ausgezeichneter Qualität fotografieren.
Die Aktfotografie wird schon seit den Zeiten der Daguerreotypie sehr widersprüchlich bewertet. Nur ein sehr schmaler Grat unterscheidet Kunst vom Ordinärem, und die Grenze ist nicht immer ganz eindeutig. Bauer hat mit seinen Fotos von Anfang an mit den feinen Unterschieden gespielt. Seine Bilder zeigen nicht nur einfach einen nackten Körper, sondern sie offenbaren und bewundern die erotischen, femininen und verführerischen Seiten einer Frau.
In den Workshop-Sessions werden auch die theoretischen Aspekte der Fotografie berücksichtigt. Die Teilnehmer lernen die richtige und kreative Anwendung von Belichtungszeit, Blende und Brennweite kennen, und erfahren, wie sie Bewegungseffekte und Schärfentiefe einsetzen können. Sie üben die Anwendung von Perspektive, Winkel, Aufnahmestandpunkt und Bildkomposition. Sie experimentieren mit den unterschiedlichen Qualitäten von Licht, Gegenlicht und Kontrasten, um die Körperformen zu betonen.
Die Teilnehmer arbeiten individuell, im Team mit einem guten Modell und in einer geeigneten Umgebung, um der eigenen Kreativität Raum zu geben. Dazu gehört natürlich auch auch die persönliche Beratung und Anleitung durch Daniel Bauer. Die Workshops sind offen für alle interessierten Personen, sowohl Anfänger als auch ambitionierte Amateur-Fotografen mit Vorkenntnissen.
Weitere Informationen finden Sie hier.