Mit der neuen spiegellosen Systemkamera Fujifilm X-M5 erweitert die japanische Herstellerin ihre X-Serie, die für kompaktes und leichtes Design, eine hohe Bildqualität und die einzigartige Farbreproduktion bekannt ist. Die M5 folgt rund ein halbes Jahr auf die X-T50 (Fotointern berichtete) und übernimmt die Wählräder auf der Oberseite. So ist links wie bei T50 ein Rad zur schnellen Wahl von Filmsimulationen (Bildstil) und rechts das Betriebsartenrad. Die M5 ist mit einer Preisempfehlung von rund 800 Franken (900 Euro) preislich unter der T50 angesiedelt und richtet sich an Einsteiger, an vom Smartphone zur Kamera Umsteigende sowie an Vlogger. Die Fujifilm X-M5 wird in den Farbvarianten Silber und Schwarz ab November 2024 im Handel erhältlich sein.
Sie verzichtet auf einen Sucher, brilliert aber mit starken Videofunktionen und schnellen Zugriff auf Bildstile, die bei Fujifilm als Filmstile bezeichnet werden, weil sie sich an den Charakteristiken an vergangenen und bestehen photochemischen Filmen orientiert. Die X-M5 ist mit 355 Gramm die leichteste Kamera der X-Serie. Dazu passt das Mitte Mai 2024 vorgestellte leichteste Fujinon-Zoom XF15-50mm, doch wird die M5 mit dem XC15-45mm OIS PZ (PZ = PowerZoom bzw. motorisch verstellbares Zoom) im Kit angeboten.
Die mit circa 355 Gramm leichteste Kamera der X Serie kommt mit fortschrittlichen Foto- und Videofunktionen sowie einfacher Bedienung
Die X-M5 eignet sich für Einsteiger und fortgeschrittene Fotoenthusiasten gleichermassen. Ihr hochwertiges, klassisches Design ist typisch für die X Serie. Die neue Kamera wiegt nur 355 Gramm (Gewicht einschliesslich Akku und Speicherkarte) und ist damit das derzeit leichteste Modell der X-Serie. Sie bietet fortschrittliche Funktionen wie einen KI-gestützten Autofokus zur Erkennung dynamischer Objekte wie Tiere und Autos sowie die Videoaufnahme in 6,2K/30p-Qualität und 4:2:2 10-Bit-Farbtiefe
Ausgestattet mit dem 26,1 Megapixel X-Trans CMOS 4»-Sensor und dem schnellen «X-Prozessor 5» liefert sie eine hervorragende Bildqualität (X-Trans ist eine Marke von Fujifilm.). Ein Wahlrad auf der Oberseite ermöglicht den schnellen Wechsel zwischen unterschiedlichen digitalen Filmsimulationen, um Fotos und Videos einen beliebten Analog-Look zu verleihen. Ein digitaler Bildstabilisator und leistungsfähige Mikrofone garantieren hochwertige Bewegtbildaufnahmen. Der neue 9:16-Kurzfilm-Modus erleichtert das Aufnehmen vertikaler Videos im Vlog-Modus.
Die handliche X-M5 verfügt wie die im Mai 2024 eingeführte X-T50 über ein separates Wählrad für die Bildstile, die bei Fuji als Filmsimulationen bezeichnet werden, da die meisten von Filmmaterial des Unternehmens abgeleitet sind. Die Stile funktionieren bei Fotos (JPEGs) und Videos.
Kompakt und leicht
Die Fujifilm X-M5 wiegt nur circa 355 Gramm und misst 111,9 mm in der Breite, 66,6 mm in der Höhe und 38,0 mm in der Tiefe. Es macht Spass, eine solch leichte und handliche spiegellose Digitalkamera immer griffbereit zu haben.
Die kompakte Kamera ist hochwertig verarbeitet und reiht sich damit in die Modellpalette der X-Serie ein. Symmetrisch angeordnete Einstellräder auf der Oberseite unterstreichen das ästhetische Erscheinungsbild.
Mit dem Filmsimulationswahlrad, das sich links oben befindet, kann je nach Motiv und Szene zwischen insgesamt 20 digitalen Filmsimulationen gewechselt werden. So lässt sich ganz einfach eine Vielzahl von attraktiven Analog-Looks beim Fotografieren und Filmen nutzen.
Das Moduswahlrad ist rechts oben angeordnet. Der AUTO-Modus ist ideal für Einsteiger in die anspruchsvolle Fotografie. Ist er aktiviert, erkennt die Kamera die jeweilige Motivszene und wählt automatisch einen passenden Aufnahmemodus. So gelingen perfekte Fotos und Videos auch ohne Technikkenntnisse.
Hohe Bildqualität und schneller Autofokus
Die X-M5 besitzt einen «X-Trans CMOS 4»-Sensor mit 26,1 Megapixeln und rückseitiger Belichtung sowie den neuesten Hochgeschwindigkeits-Bildprozessor «X-Prozessor 5». Diese Kombination sorgt für hohe Bildqualität bei geringem Stromverbrauch.
Blick auf den Bildsensor im APS-C-Format: Es handelt sich dabei um einen modernen «X-Trans CMOS 4»-Sensor mit 26,1 Megapixeln.
Neben dem bestehenden Gesichts- und Augen-Autofokus bietet die Kamera einen Motiverkennungs-Autofokus, der auf Deep-Learning-Technologie basiert. Die Kamera erkennt mithilfe künstlicher Intelligenz «Tiere», «Vögel», «Autos», «Motorräder÷, «Fahrräder», «Flugzeuge», «Züge», «Insekten» und «Drohnen». (Zur Erkennung von Insekten ist die Einstellung «Vogel» und zur Erkennung von Drohnen die Einstellung «Flugzeug» zu verwenden.)
Der neue AF-Algorithmus ermöglicht eine bessere Vorhersage von Objektbewegungen. Die Kamera bietet dadurch eine präzise Verfolgung von dynamischen Objekten und einen exakten Autofokus auch bei kontrastarmen Motiven.
Hochauflösende Videos
Die X-M5 kann hochauflösende 6,2K-Videos mit 30 Bildern pro Sekunde und 4:2:2 10-Bit-Farbqualität direkt auf die eingelegte SD-Karte aufzeichnen. Sie unterstützt viele weitere Videomodi wie etwa die 4K-Aufnahme mit 60 Bildern pro Sekunde (fps) für eine flüssigere Darstellung von dynamischen Szenen oder Full-HD-Zeitlupen mit 240 fps.
Die Kamera ist mit einer leistungsstarken, digitalen Bildstabilisierung ausgestattet. Sie gleicht nicht nur leichte Verwacklungen, sondern auch starke Bewegungen aus, wie sie etwa beim Gehen während des Filmens entstehen.
Rückseite der mit ausgeklapptem und leicht geneigtem LCD: Beim kleinen runden schwarzen Deckel, der an dem sonst üblichen Ort für den elektronischen Sucher positioniert ist, handelt es sich um den Anschluss für externe Mikrofone. So steht ein angeschlossene Mikro dem ausklapp- und drehbaren LCD nicht im Weg.
Die X-M5 ist die erste Kamera der X-Serie, die über drei eingebaute Mikrofone verfügt. Es kann zwischen vier Richtcharakteristik-Optionen gewählt werden: «Surround», «vorne», «hinten» sowie «vorne und hinten». Die Kamera ist auch die erste mit einer akustischen Rauschunterdrückung, die störende Dauergeräusche während der Aufnahme filtert –wie beispielsweise das von einer Klimaanlage verursachte Grundrauschen.
Der Vlog-Modus erlaubt es Benutzern, die Aufnahmebedingungen intuitiv über den LCD-Touchscreen zu ändern. Verbesserte Symbole und deren optimierte Anordnung erleichtern die Videoaufnahme zusätzlich. Mit dem neuen 9:16-Kurzfilm-Modus ist es einfacher denn je, hochwertige vertikale Videos für die sozialen Medien aufzunehmen.
In den Medienaufnahme-Einstellungen können nun auch die Bitraten 8 Mbit/s und 25 Mbit/s gewählt werden, um das Übertragen der Videos auf mobile Endgeräte und das Hochladen auf Social-Media-Plattformen zu beschleunigen.
Optionales Zubehör
Lüfter FAN-001 (bereits im Handel erhältlich): Der Lüfter kühlt die Kamera, um eine längere Videoaufnahmedauer zu erreichen. Er lässt sich ohne zusätzliches Kabel auf der Rückseite des Kameragehäuses befestigen, um ein vorzeitiges Abschalten der Kamera aufgrund von Überhitzung zu verhindern. (Andere kompatible Modelle sind die Fujifilm X-M5, Fujifilm X-H2S, Fujifilm X-H2 und Fujifilm X-S20.)
Griffstativ TG-BT1 (bereits im Handel erhältlich): Der TG-BT1 ist ein innovativer Handgriff für die Kameras der Fujifilm-X.Serie. Es verbessert nicht nur den Halt der Kamera, sondern erfüllt gleichzeitig die Funktion eines kleinen Stativs. Benutzer können bequem Selbstporträts und Aufnahmen aus niedrigen Blickwinkeln machen, die normalerweise schwierig umzusetzen sind. Das Griffstativ kann für eine Vielzahl von Anwendungen eingesetzt werden – von Aufnahmen auf einem Tisch bis hin zu Gruppenbildern.
Preis und Verfügbarkeit
Die neue Fujifilm X-M5 wird ab November 2024 in den beiden Farbvarianten Schwarz und Silber erhältlich sein. Sie wird als Gehäuse ohne Objektiv zum Preis (UVP inkl. MwSt.) von 798.- Franken bzw. 899.- Euro sowie als Kit angeboten. Zusammen mit dem XC15-45mm OIS PZ kostet sie 898.- bzw. 999.- Euro.
Weitere Infos
Fujifilm X-M5 (Produktseite)
Fujifilm X-T50 erwähntes Modell (Produktseite)
X- Kameras (Übersichtsseite beim Hersteller)
Fujifilm X-System – Kameras und Objektive (Übersichtsseite bei Fuji CH)
Fujifilm (Switzerland) AG
CH-8157 Dielsdorf
Tel. 044 855 50 50
Fujifim X-M5 – Spezifikationen | |
Bildsensor | 23,5mm x 15,6mm (APS-C) X-Trans CMOS 4 / 26,1 Mio. Pixel (effektiv) |
Bildprozessor | X-Prozessor 5 |
Objektivfassung | FUJIFILM X-Bajonett |
Speichermedium | SD- (-2GB) / SDHC- (-32GB) / SDXC-Speicherkarte UHS-I |
Dateiformat | Foto DCF (DCF-konform, DCF2.0), JPEG (Exif Ver. 2.32), HEIF (4:2:2 10bit), 14bit RAW (RAF), 8bit / 16bit RGB (nur kamerainterne RAW Konvertierung) Video (MOV) HEVC/H265, Linear PCM (mit Stereoton 24bit / 48 KHz) MPEG-4 AVC/H.264, Linear PCM (mit Stereoton 24bit / 48KHz) Video (MP4) MPEG-4 AVC/H.264, AAC |
Anzahl aufgezeichneter Pixel | Normal L: <3:2>6240 × 4160 <16:9>6240 × 3512 <1:1>4160 × 4160 M: <3:2>4416 × 2944 <16:9>4416 × 2488 <1:1>2944× 2944 S: <3:2>3120 × 2080 <16:9>3120 × 1760 <1:1>2080× 2080 . Panorama L: <vertikal>9600 × 2160 <horizontal>9600× 1440 M: <vertikal>6400 × 2160 <horizontal>6400× 1440 |
Empfindlichkeit | Foto: ISO 160-12800 (Standard-Ausgabeempfindlichkeit, in 1/3 Stufen) AUTO 1/AUTO 2 /AUTO 3 (bis zu ISO 12800) Erweiterbar auf ISO 80, ISO 100, ISO 125, ISO 25600 und ISO 51200 . Video: ISO 125-12800 (Standard-Ausgabeempfindlichkeit, in 1/3 Stufen) AUTO (bis zu ISO 12800) Erweiterbar auf ISO 25600 |
Belichtungssteuerung | TTL-Messung über 256 Zonen, Mehrfeld, Spot, Integral, Mitten-Betont |
Belichtungsprogramme | AE-Programmautomatik, AE-Zeitautomatik, AE-Blendenautomatik, Manuell |
Belichtungskorrektur | Foto: – 5,0 EV bis + 5,0 EV in 1/3 Stufen Video: – 2.0 EV bis + 2.0 EV in 1/3 Stufen |
Bildstabilisierung | Digitale Bildstabilisierung: Ja (Videomodus) Bildstabilisierung Boost: Ja (Videomodus) |
Verschluss | Schlitzverschluss |
Verschlusszeiten | Foto . Mechanisch: (P Modus) 30 Sek. bis 1/4000 Sek., (A Modus) 30 Sek. bis 1/4000 Sek., (S/M Modus) 15 Min. bis 1/4000 Sek., (Bulb) max. 60 Min. . Elektronisch: (P Modus) 30 Sek. bis 1/32’000 Sek., (A Modus) 30 Sek. bis 1/32’000 Sek. (S/M Modus) 15 Min. bis 1/32’000 Sek., (Bulb) 1 Sek. fest. . Elektr. gesteuerter 1. Verschlussvorhang (P Modus) 30 Sek. bis 1/4000 Sek., (A Modus) 30 Sek. bis 1/4000 Sek., (S/M Modus) 15 Min. bis 1/4000 Sek., (Bulb) max. 60 Min. . Mechanisch + Elektronisch: (P Modus) 30 Sek. bis 1/32’000 Sek., (A Modus) 30 Sek. bis 1/32’000 Sek., (S/M Modus) 15 Min. bis 1/32’000 Sek., (Bulb) max. 60 Min. (Mechanischer Verschluss bis 1/4000 Sek.) . Mechanisch + elektr. gesteuerter 1. Verschlussvorhang: (P Modus) 30 Sek. bis 1/14’000 Sek., (A Modus) 30 Sek. bis 1/4000 Sek., (S/M Modus) 15 Min. bis 1/4000 Sek., (Bulb) max. 60 Min. (elektr. gesteuerter 1. Verschlussvorhang bis 1/2000 Sek.) . Mechanisch + Elektronisch + elektr. gesteuerter 1. Verschlussvorhang: (P Modus) 30 Sek. bis 1/32’000 Sek., (A Modus) 30 Sek. bis 1/32’000 Sek., (S/M Modus) 15 Min. bis 1/32’000 Sek., (Bulb) max. 60 Min. – (elektr. gesteuerter 1. Verschlussvorhang bis 1/2000 Sek., mechanischer Verschluss bis 1/4000 Sek.) . Video . 6.2K: 1/4000 Sek. bis 1/24 Sek. DCI4K/4K: 1/4000 Sek. bis 1/24 Sek. FHD: 1/4000 Sek. bis 1/24 Sek. Abhängig von der Bildrate Blitzsynchronisation Mechanisch: 1/180 Sek. oder länger |
Serienaufnahme | CH Elektronischer Verschluss: ca. 30 Bilder / Sek. (1,25x Crop) JPEG: 128 Bilder RAW komprimiert: 78 Bilder RAW verlustfrei komprimiert: 46 Bilder RAW unkomprimiert: 23 Bilder RAW komprimiert + JPEG: 32 Bilder RAW verlustfrei komprimiert + JPEG: 27 Bilder RAW unkomprimiert + JPEG: 21 Bilder |
Serienaufnahme Pre-Capture | Elektronischer Verschluss: Ca. 30 Bilder / Sek. (1,25x Crop) Mit halb durchgedrücktem Auslöser: 30 Bilder Mit voll durchgedrücktem Auslöser: 75 Bilder . Pre-Aufnahme Elektronischer Verschluss: Ca. 20 Bilder / Sek. (1,25x Crop) Mit halb durchgedrücktem Auslöser: 20 Bilder Mit voll durchgedrücktem Auslöser: 576 Bilder . Pre-Aufnahme Elektronischer Verschluss: Ca. 10 Bilder / Sek. (1,25x Crop) Mit halb durchgedrücktem Auslöser: 10 Bilder . Mit voll durchgedrücktem Auslöser: 1000+ Bilder Pre-Aufnahme Elektronischer Verschluss: Ca. 20 Bilder / Sek. Mit halb durchgedrücktem Auslöser: 20 Bilder Mit voll durchgedrücktem Auslöser: 998 Bilder . Pre-Aufnahme Elektronischer Verschluss: Ca. 10 Bilder / Sek. Mit halb durchgedrücktem Auslöser: 10 Bilder Mit voll durchgedrücktem Auslöser: 1000+ Bilder . Pre-Aufnahme Elektronischer Verschluss: Ca. 8 Bilder / Sek. Mit halb durchgedrücktem Auslöser: 8 Bilder Mit voll durchgedrücktem Auslöser: 1000+ Bilder Die Anzahl der Bilder hängt vom Speichermedium ab. |
Auto Bracketing | AE Bracketing: ±3 EV in 1/3 Stufen (2, 3, 5, 7, 9 Bilder) Filmsimulation Bracketing: 3 Filmtypen auswählbar Dynamikumfang Bracketing: DR 100% / 200% / 400% ISO Bracketing: ±1/3EV, ±2/3EV, ±1EV Weissabgleich Bracketing: ±1, ±2, ±3 Fokus Bracketing: (Auto, Manuell) |
Mehrfachbelichtung | Ja (max. 9 Bilder) Additiv, Durchschnitt, Hell, Dunkel |
Scharfstellung | Einzel AF / Kontinuierlicher AF / MF . Intelligenter Hybrid AF (TTL Kontrast AF / TTL Phasen AF) Kontrast AF bei wenig Licht: -4 EV (mit XF50mmF1.0) Phasen AF bei wenig Licht: -7 EV (mit XF50mmF1.0) . AF Feldauswahl Einzelpunkt AF: 13×9 / 25×17 (die AF-Felder können in verschiedenen Grössen eingestellt werden) Zone: 3×3 / 5×5 / 7×7 aus 117 Feldern eines 13×9 Bereiches Weit/Verfolgung AF: Ja (AF-S: Weit, AF-C: Verfolgung) Alle: Ja Gesicht- / Augenerkennung: Ja Motiverkennung: Tier, Vogel, Auto, Motorrad & Fahrrad, Flugzeug, Zug |
Weißabgleich | Automatische Motiverkennung, Custom 1-3, Farbtemperatureinstellung (2500K –10000K) Voreinstellung: (Sonnig, Schatten, Kunstlicht (Tageslicht), Kunstlicht (warmes Weiss), Kunstlicht (kaltes Weiss), Glühlampenlicht, Unterwasser |
Auto Modi | AUTO, Portrait, Portrait Erweiterung, Landschaft, Sport, Nacht, Nacht (Stativ), Feuerwerk, Sonnenuntergang, Schnee, Strand, Unterwasser, Party, Blumen, Text |
Filmsimulation | 20 Modi (PROVIA/STANDARD, Velvia/VIVID, ASTIA/SOFT, Classic Chrome, PRO Neg Hi, PRO Neg. Std, REALA ACE., Nostalgisches Neg., Schwarzweiss, Schwarzweiss+Gelbfilter, Schwarzweiss+Rotfilter, Schwarzweiss+Grünfilter, SEPIA, ACROS, ACROS+Gelbfilter, ACROS+Rotfilter, ACROS+Grünfilter, ETERNA/Cinema, Classic Neg, ETERNA BLEACH BYPASS) Monochrome Farbe |
Selbstauslöser | Foto: ca. 10 Sek. / 2 Sek. Vorlaufzeit Video: ca. 10 Sek. / 5 Sek. / 3 Sek. Vorlaufzeit |
Intervall-Auslöser | Ja (Einstellungen: Intervall, Anzahl Aufnahmen, Startzeit, Belichtungsglättung) |
Blitz | Aufsteckblitz Synchro:1. Verschlussvorhang, 2. Verschlussvorhang, AUTO FP (HSS) Blitzmodi: TTL (AUTO / STANDARD / SLOW SYNCHRO), MANUELL, MULTI (mit EF-X500), AUS |
Blitzschuh | TTL (FUJIFILM) |
LCD Monitor | 7,6 cm (3 Zoll) 3:2, Touch-LC-Display, ca. 1,04 Mio. Pixel, schwenkbar |
Videoaufzeichnung | Komprimierung: Long-GOP 6.2K (6240×4160), 3:2 Bildrate: 29.97p / 25p / 24p / 23.98p 200Mbps / 100Mbps / 50Mbps /25Mbps / 8Mbps . DCI4K (4096×2160), 17:9 Bildrate: 59,94p / 50p / 29,97p / 25p / 24p / 23,98 200Mbps / 100Mbps / 50Mbps /25Mbps / 8Mbps – 4K (3840×2160), 16:9 Bildrate: 59,94p / 50p / 29,97p / 25p / 24p / 23,98 200Mbps / 100Mbps / 50Mbps /25Mbps / 8Mbps . 4K LP (3840 × 2160), 16:9, 1,18 Crop Bildrate: 29,97p / 25p / 24p / 23,98 200Mbps / 100Mbps / 50Mbps /25Mbps / 8Mbps . Full HD (2048 × 1080), 17:9 Bildrate: 59.94p / 50p / 29,97p / 25p / 24p / 23,98p 200Mbps / 100Mbps / 50Mbps /25Mbps / 8Mbps . Full HD (1920 × 1080), 16:9 Bildrate: 59.94p / 50p / 29,97p / 25p / 24p / 23,98p 200Mbps / 100Mbps / 50Mbps /25Mbps / 8Mbps , Full HD LP (2048 × 1080), 17:9, 1,29x Crop Bildrate: 59.94p / 50p 200Mbps / 100Mbps / 50Mbps /25Mbps / 8Mbps . Full HD LP (1920 × 1080), 16:9, 1,29x Crop Bildrate: 59.94p / 50p 200Mbps / 100Mbps / 50Mbps /25Mbps / 8Mbps . Full HD (1080 × 1920), 9:16, Bildrate: 29,97p / 25p / 24p / 23,98p 200Mbps / 100Mbps / 50Mbps /25Mbps / 8Mbps . Full HD (2048 × 1080), 17:9, High Speed Aufnahme Bildrate: 240p / 200p / 120p / 100p 200Mbps . Full HD (1920 × 1080), 16:9, High Speed Aufnahme Bildrate: 240p / 200p / 120p / 100p 200Mbps . Für die Aufnahme von Videos ist die Verwendung einer SD UHS-3 Speicherkarte erforderlich. |
Klarheit | ± 5 Schritte |
HDR Modus | Auto, 200%, 400%, 800%, PLUS |
Monochrome Farbe | Ja |
Körnungseffekt | Stark, Schwach, Aus / Grösse: gross, klein |
Color Chrome Effekt | Stark, Schwach, Aus |
Color Chrome Effekt Blau | Stark, Schwach, Aus |
Portrait Erweiterung | Stark, Mittel, Schwach, Aus |
Dynamikumfang | Foto AUTO, 100%, 200%, 400% ISO Begrenzung (DR100%: kein Limit, DR200%: ISO 320 oder höher, DR400%: ISO 640 oder höher) . Video 100%, 200%, 400% ISO Begrenzung (DR100%: kein Limit, DR200%: ISO 320 oder höher, DR400%: ISO 640 oder höher) |
Kreative Filter | Lochkamera / Miniatur / Pop Farbe / High-Key / Low-Key / Dynamische Farben / Weichzeichner / Partielle Farbe (Rot / Orange / Gelb / Grün / Blau / Lila) |
Funkübertragung (Wi-Fi) | Standard: IEEE802.11a/b/g/n/ac (Standard Wireless-Protokoll) Verschlüsselung: WPA / WPA2 mixed mode, WPA3 Zugriffsmodus: Infrastructure |
Bluetooth | Bluetooth Ver 4.2, Arbeitsfrefquenz: 2402-2480MHz |
Anschlüsse | USB Typ-C (10 Gbps) HDMI Micro (Typ D), 3,5mm, Stereo Miniklinkenstecker (Mikrophon) |
3,5mm, Stereo Miniklinkenstecker (Kopfhörer) Blitzschuh |
|
Stromversorgung | Lithium-Ionen Akku NP-W126S (im Lieferumfang) |
Abmessungen | 111,9 (B) × 66,6 (H) × 38 (T) mm (ohne Zubehör und Aufsätze) |
Gewicht | ca. 355g (mit Akku / Speicherkarte) ca. 307g (ohne Zubehör / Akku / Speicherkarte) |
Bedienungsumgebung | Temperatur: 0°C bis +40°C Luftfeuchtigkeit: 10% bis 80% (keine Kondensation) |
Batterielaufzeit (gemäss CIPA) | Foto Ca. 440 Aufnahmen (Economy-Modus), ca. 330 Aufnahmen (Normal-Modus) Video (Gesichterkennung Aus) 6,2K: ca. 45 Minuten (29.97p), 4K: ca. 50 Minuten (59,94p) Full HD: ca. 45 Minuten (59.94p), ca. 50 Minuten (120p) |
Lieferumfang | Lithium-Ionen Akku NP-W126S, Schultergurt, Gehäusedeckel, Abdeckung Anschluss für Cooling Kit Fan-001 |