Urs Tillmanns, 7. April 2011, 10:00 Uhr

mondberge.com: Hilfe für Gorillas und mehr …

Vor knapp zwei Jahren hat Fotointern.ch eine Top Story über das Hilfswerk mondberge.com publiziert, mit welcher den aussterbenden Gorillas in Unganda geholfen wird. Jetzt sind mehr gefährdete Tierarten hinzu gekommen, und mondberge.com präsentiert sich mit einer noch besseren Webseite.

Die Berggorillas der ugandischen Mondberge haben auf ihrer Internetseite www.mondberge.com Gesellschaft durch weitere gefährdete Tierarten erhalten. Die Webseite mit faszinierenden Fotos und spannenden Informationen über ein interessantes Artenschutzprojekt in Ostafrika ist gewachsen und nun optisch, inhaltlich und technisch völlig neu online. Der Zugriff ist schneller, die Navigation einfacher, der Inhalt umfangreicher und das Informationsportal gleichzeitig übersichtlicher und globaler geworden. Und das, obwohl die Inhalte ausgeweitet wurden und nun vielfältiger sind.

Nicht mehr «nur» Uganda und Ostafrika, sondern Natur- und Artenschutz weltweit ist nun das Thema. Es gibt u.a. einen monatlichen Newsletter, Reiseberichte und auch Hintergrundinformationen über gefährdete Tierarten und deren Lebensräume.

Entstanden war www.mondberge.com ursprünglich nach einer privaten Urlaubs- und Fotoreise von Andreas Klotz, passionierter Hobbyfotograf, Afrikaliebhaber und Geschäftsführer einer Werbeagentur. Beeindruckt von dem Land, den Menschen, der Natur und den Tieren – insbesondere den Berggorillas – hat er ein Artenschutz-Medienprojekt ins Leben gerufen und 2009 die Internetseite hierzu erstmals erstellt. Neue Projekte sind inzwischen dazu gekommen, so unterstützen die Macher des Mondberge-Projekts u.a. auch ein Geparden-Hilfsprojekt in Namibia.

Besucher der Mondberge-Internetseite finden viele interessante und kurzweilige Informationen über gefährdete Tierarten und ihre Lebensräume, interessante Reiseziele, Tipps und Themen zu Trekking und Naturfotografie, hunderte toller Fotos, Videos, TV- und Buchempfehlungen, Termine, Linksammlungen und vieles mehr. Die neue Seite ist eine wahre Fundgrube an Informationen.

Wer selbst etwas tun möchte, kann das eine oder andere auch direkt im Onlineshop der Mondbergeseite bestellen. Hier finden sich viele schöne Produkte, grösstenteils Bücher, die auch und insbesondere als Geschenke sehr gut geeignet sind. So z. B. der edel aufgemachte Fotobildband «Perle Afrikas –Impressionen aus Uganda» oder ein Berggorilla-Kinderbuch, Poster, DVDs und vieles mehr. Alle haben eines gemeinsam: Durch den Kauf bzw. Verkauf werden langfristig und nachhaltig verschiedene Hilfsprojekte in Afrika finanziert.

Die Inhalte der Webseite werden ständig von einem Redaktionsteam ergänzt. Viele der Artikel und vor allem die Bildergalerien werden von engagierten externen Autoren und (Hobby-)Fotografen beigesteuert.

Betreiber der Webseite www.mondberge.com ist die TiPP 4 GmbH (www.tipp4.de). Design und technische Umsetzung stammen von tänzermedien. Das Mondberge-Projekt wird unterstützt von dem Essener Druck- und Medienhaus druckpartner und gesponsert vom weltweit führenden Papierhersteller von Sappi sowie Wigwam Naturreisen & Expeditionen.

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung
Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×