David Meili, 11. Juli 2008, 09:54 Uhr

Aufrüstung per Photoshop

irane_missile.jpgAm 9. Juli führte die Iranische Armee einen spektakulären Test von Langstreckenraketen durch. Das eindrückliche Farbbild mit vier gleichzeitig startenden Raketen gelangte über die Nachrichtenagentur AFP auf die Titelseite der internationalen Medien. Doch weder die New York Times noch die BBC erkannten, dass es sich um eine plumpe Fälschung handelt.

Mit Copy and Paste wurde ganz einfach eine weitere Rakete samt Staubwolke hinzugefügt. Pech auch, dass auch das Originalbild in der unbearbeiteten Version auf dem Internet auftauchte. Es bleibt ein frommer Wunscht, dass der Iran auch weiterhin per Photoshop aufrüstet.

Blog zum Thema

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung
Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×