sind auf der grössten Schweizer Foto-Veranstaltungsseite Fotoagenda.ch derzeit aufgelistet. Diese umfassen Kurse, Workshops und Fotoreisen aller Ansprüche und Interessensbereiche, vom Grundkurs für Kompaktkamerabesitzer bis hin zur exklusiven Fotoexkursion.
Der grösste Kursanbieter ist die FotoPro-Gruppe, welche Kurse in ihren Filialen in Zürich, Bern, Luzern und Winterthur ausschreibt, gefolgt vom Zentrum Bildung in Baden, das neben verschiedenen Kamera- und Motivkursen jetzt wieder zwei neue Lehrgänge mit Abschluss ausgeschrieben hat, die im kommenden November beginnen und rund ein Jahr dauern. Weitere namhafte Kursanbieter sind Foto Zumstein in Bern, der im Juni ebenfalls einen halbjährigen Lehrgang anbietet, dann die Photo Vision-Gruppe, sowie weitere Anbieter, wie Vilando.com, ars-imago, Meet-the-shooters, sowie namhafte Fotografen, wie Christian Heeb, Stefan Peter, Rolf Gemperle, Reinhard Strickler, Jürgen Denter, Monica Gumm, Daniel Bauer, Primo W. Imhof, Roman Virdi und andere, die ebenfalls Kurse und Workshops durchführen.
Ein umfangreiches Kurs- und Workshop-Programm, welches in erster Linie auf professionelle Besucher ausgerichtet ist, bietet die Firma Light+Byte, die in den letzten Wochen ihr Trainingsprogramm massiv erweitert hat.
Weitere Veranstaltungen …
Fotoagenda.ch veröffentlicht zudem eine laufend aktualisierte Liste mit derzeit über 65 aktuellen und 45 geplanten Ausstellungsterminen, die alle mit dem Veranstalter und in den meisten Fällen mit der Detailseite verlinkt sind, Dabei sind die in dieser Woche endenden und neu eröffnenden Ausstellungen separat aufgeführt.
Daneben führt Fotoagenda.ch regelmässig aktualisierte Termine in den Rubriken Börsen und Auktionen (In- und Ausland), Messen und Events (In- und Ausland) sowie interessante Wettbewerbe.
Fotoagenda.ch wird ebenfalls von der Edition text&bild GmbH betrieben und laufend, grundsätzlich jedoch jeden Montagfrüh aktualisiert.
Sollten Sie Ausstellungen besucht oder von Kursen Kenntnis haben, die nicht in Fotoagenda.ch aufgeführt sind, oder selbst solche durchführen, freuen wir uns über eine kurze Mitteilung per E-Mail oder per Telefon 052 675 55 75 oder per Fax 052 675 55 70.