Im Auftrag des Schweizerischen Bauernverbands (SBV) organisiert der Landwirtschaftliche Informationsdienst (LID) einen Fotowettbewerb zu Themen aus der Landwirtschaft. Einsendeschluss ist der 31. Januar 2010. Somit kann man mit der Kamera noch einen grossen Teil des Bauernjahrs festhalten. Der Hauptpreis für das beste Bild beträgt CHF 4 000.-, mehr als einige Kunststipendien von gewissen Schweizer Kantonen.
Jetzt in der Fotostiftung Schweiz: «Binia Bill – Bilder und Fragmente»
Noch bis 26. Januar 2025 ist in der Fotostiftung Schweiz in Winterthur die Retrospektive über Binia Bill «Bilder und Fragmente» zu sehen. Die Ausstellung bietet einen umfassenden Einblick in ihr Schaffen und würdigt ihre Rolle als Pionierin der modernen Fotografie.
ACHTUNG: alle bildrechte gehen an bauernverband von allen eingesannten bildern!!!
Danke für den Hinweis. Die Bedingungen muss man zweimal durchlesen, wenn man ein professionell erarbeitetes Portfolio unterbreitet. Man könnte mit der Einsendung mit einem Beleitleitbrief auch Auflagen für die Zweitnutzung verbinden, wie, dass die Bilder nur für Publikationen im Rahmen des Wettbewerbs verwendet werden dürfen.
hatte mal an einem fotowettbewerb der dt. ausgabe der polnischen zycie warszawy teilgenommen(2.platz). ein unprämiertes bild fand sich dann-unbenamt-jahre später in vaters heimatstadtzeitschrift wieder. natürlich wusste er nichts davon. ich sah es- liebespaar vor militärparade-zufälligerweise.
Leider werden zuviele (meist unbedeutende) Wettbewerbe mit der versteckten Motivation billig an Bildmaterial zu kommen ins Leben gerufen. Sorry SBV, ein absolutes No-Go für mich.