Canon hat in Japan die EOS M2 angekündigt, welche im Heimmarkt und in China die gegenwärtige EOS M ablöst. Abgesehen von geringfügigen Formkorrekturen ist die neue EOS M2 mit einem hybriden CMOS II Sensor und mit WiFi ausgestattet. Die Kamera gibt es in Japan in Schwarz und in Weiss.
Der Hybrid CMOS AF II Sensor der neuen EOS M-Version soll demjenigen der EOS 100D entsprechen, was einen rund 2,5mal schnelleren Autofokus zur Folge haben soll. Weiter ist die EOS M2, welche die gegenwärtige EOS M zumindest in Japan und China ersetzen soll, mit WiFi ausgestattet, um die Bilder sofort aus der Kamera in Web zu stellen oder diese mit Freunden zu teilen.
Die Canon EOS M2 solles sowohl in Schwarz als auch in Weiss geben
Die Kamera wurde formlich geringfügig überarbeitet, vor allem das Funktionswahlrad, welches neu mit einen «Creative-Mode» versehen ist. Weiter ist das Gehäuse etwas schlanker geworden, und die beiden Stereomikrofone sind jetzt auf der Kameravorderseite angebracht.
Zur Canon EOS M2 gibt es auch ein Lederetui in Kamerafarbe
Über Markteinführung und Verfügbarkeit liess Canon noch nichts verlauten. Vorläufig scheint die Kamera ab Mitte Dezember 2013 in Schwarz oder Weiss mit verschiedenen Kits nur in Japan und China auf den Markt zu kommen.
Hier geht’s zur japanischen Ankündigung.