Mit dem Xperia T3 präsentiert Sony Mobile ein leichtes 5,3-Zoll-Smartphone in einem stylischen Edelstahlgehäuse. Das T3 ist mit neuester Technologie, Quad Core und Sonys Expertise in der Bildverarbeitung vollgepackt. An Bord sind eine 8Mpx-Kamera mit vorinstallierten Xperia-Apps für optimiertes Social Sharing sowie ein brillantes HD-Display.
Sony Mobile Communications hat das Xperia T3 Quad-Core Smartphone vorgestellt. Es steckt in einem hochwertigen Edelstahlgehäuse und ist besonders leicht und soll durch seine gerundeten Kanten optimal in der Hand liegen. Das schlanke T3 wurde aus hochwertigsten Materialien gefertigt und ist mit 148 Gramm trotzdem leicht, um unterwegs eine optimale Freiheit und Benutzerfreundlichkeit zu bieten.
Der im Gehäuse verwendete Stahl garantiert, dass sich das Äussere stabil und robust anfühlt, und er dient gleichzeitig als Antenne, wodurch Form mit Funktion kombiniert wird. Die Rückseite ist in einem matten Material gehalten, so dass sich das Xperia T3 trotz robuster Bauweise schlank und leicht in der Hand anfühlt.
Das Xperia T3 wurde mit den Bravia-Technologien von Sony konzipiert und verfügt über einen beeindruckenden Bildschirm mit hochauflösendem 5,3-Zoll-HD Triluminos-Display for mobile mit Mobile Bravia Engine 2.
Das Ergebnis ist ein Seherlebnis, das rotere Rottöne und blauere Blautöne bietet und aufgrund des IPS-Displays von jedem Winkel aus optimale Sicht garantiert.
Fotofunktionen
Das Xperia T3 ist mit den Erfahrungen von Sony aus ihrer Cyber-shot-Kamera. Es verfügt über eine 8Mpx-Kamera mit «Exmor RS for mobile»-Bildaufbereitung, mit der sogar unter schwierigsten Bedingungen perfekte Fotos aufgenommen werden können. Dank SteadyShot-Bildstabilisierung werden zudem Bewegungen ausgeglichen, wodurch gestochen scharfe Fotos garantiert sind.
«HDR for video» bedeutet, dass auch bei Gegenlicht wunderschöne Filme gedreht werden können.
Das Smartphone bietet bereits einige interessante Aufnahme- und Bearbeitungseffekte.
- AR-Effekt: in diesem Effekt-Modus der Kamera können Fotos und Bilder neue Soundeffekte und witzige Animationen hinzugefügt werden. Diese individuell anpassbaren Designs reichen von Dinosauriern bis hin zu Meeresmotiven und können kinderleicht bearbeitet werden.
Timeshift Burst: Timeshift Burst nimmt innerhalb von nur 2 Sekunden 31 Bilder auf. Dem perfekten Bild steht also nichts mehr im Weg.
Bildeffekte: Mit der breiten Auswahl an Bildeffekten für Fotos und Videos können diese künstlerisch bearbeitet werden: es können Farben geändert, Bildspuren hinzugefügt oder Spiegeleffekte angewendet werden. Mit diesen in Echtzeit für Videos verfügbaren Anpassungen werden Clips für eine ganz neue Welt der Möglichkeiten perfekt bearbeitet.
Portrait Retouch: Zu dieser Retuschefunktion gehören Make-up in Echtzeit, Dekorahmen und andere Optionen. Bevor die Aufnahme gemacht wird, sind zudem Änderungsmöglichkeiten in Echtzeit zu sehen, womit ein ideales Bild garantiert wird.
Eine Auswahl an zusätzlichen Kamera-Apps, die regelmässig um Neuerscheinungen ergänzt wird, steht als Download bereit.
Umsteigen leicht gemacht
Für alle, die bislang den Umstieg von einem iPhone bislangnicht gewagt oder von einem anderen Android-Smartphone wechseln bietet Sony Hilfe. Mit Xperia- Transfer können besonders einfach und sicher Kontakte, Fotos, Lesezeichen, Apps, Musik, Nachrichten und vieles mehr von einem alten Android- oder iOS-Gerät auf das neue Xperia T3 übertragen werden.
Und mit Xperia Transfer Mobile wird die Übertragung sogar noch komfortabler – es muss kein PC oder Mac verwendet werden. Die Daten werden ganz einfach direkt von Telefon zu Telefon übertragen. Der Wechsel von einem iOS- oder Android-Gerät zu Xperia war noch nie so einfach und schnell.
Preis und Verfügbarkeit
Das neue Xperia T3 ist in der Schweiz in den Farben schwarz, weiss und violett voraussichtlich ab Ende Juli 2014 erhältlich. Sein genauer Preis in Schweizer Franken steht noch nicht fest, er soll jedoch im mittleren Smartphone-Preissegment angesiedelt sein.
Weitere Infos
Sony Xperia T3 (Produktseite mit Spezifikationen)
.
Hallo,
man kann nur hoffen, dass die Fotofunktion im neuen Xperia besser ist. das z1 hat so enormes Bildrauschen, das man als Hobby Fotograf in Basel nur wenig Freude mit dem Handy hat. Da muss man nicht nur für ewin Fotoshooting oder bei der Hochzeitsfotografie doch zur DSLR greifen.
beste Grüsse