Impossible erweitert das Angebot für die Sofortbildfotografie und bringt eine neue Reihe von Accessories auf den Makt. Die neue «Black Label» präsentiert sich in schlichter Verpackung und passt sich somit der simplen Design-Linie von Impossible an.
Impossible verkaufte bisher neben Filmen und klassischen Polaroid Kameras eine breite Palette von Produkten: Von Fotoalben, Büchern, Farbstiften und Alben zu Kamerataschen, Fernauslöser, Silikagel-Taschen (zur Archivierung von Fotos), und ND Filtern. Nach der erfolgreichen Neuverpackung und dem Redesign von analogen Produkten im letzten Jahr, entschied sich Impossible jetzt dazu, die eigene Linie an Accessories zu überarbeiten. Dadurch wurden viele der alten Produkte aus dem Sortiment verbannt.
So ergab sich eine völlig neue Reihe an Produkten. Impossible engagierte die Textildesignerin Debbie Vesey, die jetzt als Accessories Development Managerin für die Gestaltung dieser Produkte zuständig ist. «Ich fokusiere mich auf die konstante Entwicklung von Produkten mit hoher Qualität zu einem niedrigen Preis, um den Erwartungen der Impossible Community und deren Fotografen gerecht zu werden», sagt Debbie. «Wir sind eine europäische Firma und daher hoffe ich, die meisten Produkte in Europa mit etablierten Firmen und neuen und innovativen Designern produzieren zu können.»
Bei einigen Produkten, hat Impossible die Produktion in die eigene Fabrik gebracht. Früher wurde die Impossible Frog Tongue (die ausgeworfene Bilder for Licht schützt) in Korea produziert. Jetzt werden sie in der eigenen Fabrik in Enschede, Holland produziert. Das Design der Verpackung wurde im Berliner HQ gestaltet, die Produktion findet auch in Berlin statt. Die erste Reihe der neuen Accessories ist über Impossible’s Online Store erhältlich. Weiter werden die Produkte auch bei den Impossible globalen Partnern und in Impossible-Stores verfügbar sein.
Das Konzept der neuen «Black Label» Linie bezieht sich auf T-Shirts, hochwertige Fotoalben, Tote Bags, ein Impossible Moleskine Tagebuch, bunt gemusterte Washi Tapes, Stahlseile mit Magneten und magnetische ‘Stars’ um Bilder auf eine neue Art zu präsentieren, Frog Tongues für SX-70, 600 und Image/Spectra Kameras, ein SX-70 Linsen-Filter Set, und viele weitere Accessories. In der nahen Zukunft wird Impossible neue Bilderrahmen, Leder und gewachste Kamerataschen, aus italienischem Leder gefertigte Kamera ‘Straps’, so wie weitere, technische Produkte wie Scan Adapter.
Neue Filme vom Impossible
Impossible setzt die Entwicklung von Sofortbildfilmen fort. Die neueste Kreation ist ein Trio von Special Edition Color Filmen «Colour 600 Poisoned Paradise» für klassische Polaroid 600 Kameras und Impossible’s Instant Lab.
Mit einer düsteren Interpretation von Blumenmustern, die dieses Jahr die Laufstege dominierten, präsentiert Impossible drei neue Filme, die Rahmen jeweils verziert mit exotischen und tropischen Blumen: Hibiskus, Fuchsie und Frangipani – zwischen denen sich Schlangen winden. Das neue Trio trägt den Namen Poisoned Paradise.
Special Edition Color 600 Poisoned Paradise ist die kühnste Veröffentlichung in einer Serie von vielen Filmen und Limited Edition Filmen, die von Impossible in den vergangenen neun Monaten veröffentlicht wurden. Diese folgen Farb- und Schwarzweissfilmen für Polaroid SX-70, 600 und Image/Spectra Kameras mit schwarzen, silbernen, Pastell- und Farbrahmen – sogar Rahmen mit Animal Print – sowie auch monochrome Filme wie Cyan und Magenta.
Für einen Monat werden die drei neuen Special Edition Color 600 Poisioned Paradise Filme für Polaroid 600 Kameras und das Impossible Instant Lab exklusiv in den USA bei Urban Outfitters in deren Geschäften sowie deren Onlineshops verkauft.
Die Filme werden in Europa und weltweit am 20. August veröffentlicht. Sie sind dann über Impossible’s Online Shop und ausgewählte Geschäfte erhältlich.
In der Schweiz werden Impossible-Produkte vertrieben durch
Ars-Imago SA
Aegeristrasse 5
CH-6300 Zug
Tel. 041 710 78 26