Aussergewöhnliche Perspektiven und eindrucksvolle Luftaufnahmen: Die Zeiss Videobrille Cinemizer OLED eröffnet Fotografen neue Möglichkeiten. Verbunden mit der Kamera eines ferngesteuerten Quadrocopters wird das mobile 3D-Display zum praktischen Fotoassistenten. Man sieht die Bilder der Kamera in Echtzeit, und das Fluggerät lässt sich leichter steuern.
.
Für Profifotografen und Filmemacher bietet die Kombination aus Cinemizer OLED und Quadrocopter einen deutlichen Mehrwert: Üblicherweise schwierige Luftaufnahmen lassen sich nahezu überall zeit- und kostensparend realisieren. Mit dem Cinemizer OLED hat man die Bilder der fliegenden Kamera jederzeit live vor Augen und kann alle nötigen Einstellungen für optimale Resultate direkt vornehmen. Per HDMI unterstützt der Cinemizer OLED nicht nur analoge sondern auch verzögerungsfreie digitale Übertragungen mit besonders hoher Reichweite. Auch ohne Quadrocopter ersetzt das mobile Display konventionelle Viewfinder und erleichtert das Fotografieren deutlich – unter anderem bei Aufnahmen im Dunkeln oder in Verbindung mit einem Teleskoparm.
Via standardisiertem HDMI-Anschluss ist der Cinemizer OLED mit allen modernen Kameras und digitalen Systemen kompatibel, innerhalb von Sekunden einsatzbereit und ermöglicht so Aufnahmen in perfekter HD-Qualität. Die beiden hochwertigen OLED Displays der Videobrille bieten bei jedem Einsatz ein klares und authentisches Bild. Besonders praktisch: Das speziell entwickelte Eyeshield für den Cinemizer OLED schottet Fotografen und Filmemacher bei Bedarf zusätzlich vor Sonnenlicht und anderen Lichtquellen ab. Anders als bei einem Monitor oder Viewfinder bleiben die Live-Bilder so jederzeit deutlich sichtbar. Mit seinem integrierten Akku und einem Gewicht von nur 80 Gramm auf der Nase wird die Zeiss Videobrille zum vielseitigen Begleiter für Kameraflüge.
Erhältlich ab sofort im Fachhandel für ca CHF 750.00. Weitere Informationen finden Sie unter www.zeiss.de
Und wie verbindet sich die Brille mit der Kamera und vor allem mit welcher Kamera?
Inzwischen bin ich noch mehr verwirrt. Die Zeiss Cinemizer OLED gibts ja schon seit eineinhalb Jahren. Ist das jetzt ein neues Modell?
http://www.zeiss.de/cinemizer-oled/de_de/home.html
Sarah ,, hier etwas mehr darüber , und schreib wie sich das ding fliegt und was für Bilder du damit gemacht hast, interessiert sicherlich auch noch mehr fotointern Leser…
https://www.fotointern.ch/archiv/2012/08/21/zeiss-cinemizer-oled-videobrille-als-kamerasucher-und-kinoleinwand/
oder hier mehr von fotointern
„Man sieht die Bilder der Kamera in Echtzeit, und das Fluggerät lässt sich leichter steuern“
dass man in der CH nicht mit videobrille eine drohne steuern darf (sg. FPV) sondern immer sichkontakt zur drohne haben muss, erwähnt hier niemand…