Lust auf eine Dschungel-Safari in New York mit Diana im Edelweiss-Look? Oder lieber al Fresco mit Überlagertem in Le Box? Die Lomographic Society, bekannt für ihre extravaganten Fotoprodukte stellt pünktlich zu den Sommerferien neue Ideen für den kreativen Spieltrieb vor.
Nicht mehr lange, dann beginnen in der Schweiz die lang ersehnten Sommerferien. Dann geht’s ab in die Badi oder an exotische Strände ferner Länder. Dann könnte es auch für Sie heissen: „Don’t think, just shoot!“ Lomografie statt Digitalgeknipse! Die Fisheye Submarine Combo beinhaltet die Lomo Fisheyekamera, und dazu passend ein Unterwassergehäuse. Geliefert wird es in einer schicken, durchsichtigen, ebenfalls wasserfesten Tasche. Wer die Lomo Fisheye schon besitzt, kann sein gutes Stück auch nur mit dem Unterwassergehäuse veredeln.
Wer es lieber trocken mag, den verwöhnt Lomo mit der Le Box von Agfa. Eine Einwegkamera für 27 Bilder. Für den typischen Lomo-Look sorgt der bereits im Juni 2007 abgelaufene ISO-400-Film.
Mit dem Supersampler können pro Schuss gleich vier Aufnahmen auf einem Bild gemacht werden. Dank vier parallel angeordneter Linsen.
Wer kommenden Sonntag noch nichts vor hat, oder eine Alternative zur EM sucht, kann sich in New York auf Safari mit Diana begeben. Lomo und B+H-Photo veranstalten in Zusammenarbeit mit Fujifilm am Sonntag den 15.Juni um 12:00Uhr die Promotion-Aktion Diana+. Alle Liebhaber der Diana sind herzlich eingeladen, sich mit Ihrer Liebsten im Rudel in den Dschungel des Big Apple zu wagen. Für Interessierte stehen Leihgeräte bereit. Wer sich danach für die Fotografie mit diesem aussergewöhnlichen Apparat begeistert, kann sogar eine Diana im glänzenden, Edelweiss-Look erwerben. Für noch extravagantere Foto-, nein, Lomografie.