Der „obs-Awards 2008“ zeichnet die besten PR-Bilder des Jahres aus und ist offensichtlich in Agenturkreisen beliebt. Einsender sind Unternehmer, Organsationen und PR-Agenturen. Die Bilder müssen in Kampagnen verwendet worden sein. Nach dem Einsendeschluss vom 6. Juni lagen 1500 Bewerbungen vor. An den Preisen kann es nicht liegen. Der Hauptgewinner erhält einen Einkaufsgutschein von 1000 Euro, den er im Fotofachhandel einlösen kann. Die fünf Kategoriensieger erhalten je einen iPod. Medienpartner für die Schweiz ist „Persönlich“. In der Jury unser Land durch einen Vertreter von Keystone und den Bildchef des „Blick“ vertreten.
Das IPFO zeigt «Red Bull Illume», die besten Sport- und Action-Fotos 2023
Das Haus der Fotografie (IPFO) in Olten zeigt noch bis 24. November 2024 die Gewinnerbilder des grössten Sport- und Action-Fotowettbewerbs «Red Bull Illume» der Welt. Sportfotografie in Reinkultur, erstmals im IPFO eindrucksvoll mit Leuchtdisplays präsentiert.