Der „obs-Awards 2008“ zeichnet die besten PR-Bilder des Jahres aus und ist offensichtlich in Agenturkreisen beliebt. Einsender sind Unternehmer, Organsationen und PR-Agenturen. Die Bilder müssen in Kampagnen verwendet worden sein. Nach dem Einsendeschluss vom 6. Juni lagen 1500 Bewerbungen vor. An den Preisen kann es nicht liegen. Der Hauptgewinner erhält einen Einkaufsgutschein von 1000 Euro, den er im Fotofachhandel einlösen kann. Die fünf Kategoriensieger erhalten je einen iPod. Medienpartner für die Schweiz ist „Persönlich“. In der Jury unser Land durch einen Vertreter von Keystone und den Bildchef des „Blick“ vertreten.
Jetzt in der Fotostiftung Schweiz: «Binia Bill – Bilder und Fragmente»
Noch bis 26. Januar 2025 ist in der Fotostiftung Schweiz in Winterthur die Retrospektive über Binia Bill «Bilder und Fragmente» zu sehen. Die Ausstellung bietet einen umfassenden Einblick in ihr Schaffen und würdigt ihre Rolle als Pionierin der modernen Fotografie.