Canon wird auch in diesem Jahr auf der größten Consumer Electronics Messe, der IFA, die vom 29. August bis zum 3. September in Berlin stattfindet, vertreten sein. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der im Sommer erfolgreich gestarteten Camcorder-Kampagne «Freefilming ist…», die sich gezielt an kreative und unkonventionelle Hobbyfilmer richtet und zum Spielen mit Perspektiven ermutigt.
Im «Canon Skatepark» in Halle 15.1 werden internationale und nationale Grössen aus der Skater- und BMX-Welt auf einem BMX-Parcours mit attraktiven Showeinlagen für gute Laune sorgen. Mit von der Partie sind unter anderem die BMX-Profis Tobias Wilke (Deutschland), Senad Grosic (Österreich), Mark Webb (Großbritannien) und die Skateboard-Genies Jürgen Horwarth und Tobias Albert. In Halle 16 kommen Produkt-Enthusiasten auf Ihre Kosten und können sich die aktuellen HD-Camcorder ausleihen um ganz im Zeichen von «Freefilming» aktiv zu werden.
Hinter der «Freefilming ist…»- Kampagne steht die Idee, spontan und losgelöst von gängigen Vorstellungen zum Camcorder zu greifen und damit Urlaubs-, Spaß- oder Familienfilmen einen neuen Blickwinkel zu geben. Die aktuellen HD-Camcorder von Canon liefern das perfekte Werkzeug dazu. Vom Einsteigermodell HF 100 über HG 10 und HV 30 bis hin zu professionellen High-End-Modellen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Weitere Informationen zu «Freefilming ist…» und der Canon HD-Produktpalette gibt es unter http://www.canon.de/freefilming.
Die übrigen Produkte des Consumer Imaging Portfolios werden auf der diesjährigen photokina präsentiert, die vom 23.-28.9.2008 in Köln stattfindet.