pw, 4. August 2008, 14:50 Uhr

Olympiade 2008: Keine Waffen, keine Pfeifen und keine Kameras

Wir sind uns dies ja schon von der Euro 2008 her gewohnt: An Grossereignissen wird der Bildermarkt seitens Veranstalter rigoros kontrolliert. Und da digitale Spiegelreflex-Kameras natürlich boomen und viele solche besitzen, durften wir diese auch nicht in Fanzonen, geschweige denn Stadien, mitbringen. Die Olympiade 2008 in Peking ist hier natürlich keine Ausnahme.

Wie den Regeln des Organisators zu entnehmen ist, sind neben den üblichen gefährlichen Gegenständen wie Schusswaffen, Stöcken oder Glasflaschen auch keine iritierenden, wie Pfeifen oder Signalhörner und eben auch keine „professionelle Kameras“ in den Stadien erlaubt.

Verschiedene Webseiten hier und dort fragen sich nun, ab wann eine Kamera für den kontrollierenden Sicherheitsdienst als professionell gilt. Und die Einschätzung, dass grundsätzlich Spiegelreflex-Kameras nicht zugelassen werden, wird wohl der Realität entsprechen, wie’s ja auch für die Euro 2008 Fanzonen schon Gültigkeit hatte.

Ein Kommentar zu “Olympiade 2008: Keine Waffen, keine Pfeifen und keine Kameras”

  1. …unglaublich… aber doch schon so vertraut… nicht hingehen und auch am TV die „Sache“ ignorieren ist für mich die einzig akzeptable Lösung (für mich!) – also rege ich mich schon gar nicht mehr auf…

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung
Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×