Die POS (Point of Sale) Aktivitäten von Sony zeigen erste Resultate. Die neue DSLR A900 ist bereits während der Photokina lieferbar und wird in den Filialen von Foto Pro mit eigener Promotion aktiv präsentiert. Zielgruppe sind gut betuchte Konsument/innen, die sich mit der voluminösen und leistungsstarken Kamera auch auf dem Golfplatz zeigen können. Erstkontakte erfolgen oft über die Filiale im Zürcher HB. Für den Kauf wird die Filiale am Rennweg bevorzugt. Das margenstarke Produkt mit Ausbaumöglichkeit (Zubehör, Displays) motiviert spürbar die Mitarbeiter/innen von Foto Pro und kann neue Käuferschichten erschliessen.
Das IPFO zeigt «Red Bull Illume», die besten Sport- und Action-Fotos 2023
Das Haus der Fotografie (IPFO) in Olten zeigt noch bis 24. November 2024 die Gewinnerbilder des grössten Sport- und Action-Fotowettbewerbs «Red Bull Illume» der Welt. Sportfotografie in Reinkultur, erstmals im IPFO eindrucksvoll mit Leuchtdisplays präsentiert.