Die Besucher der photokina konnten sich mit einem eigenen Ferienfoto im Photobuch XXL verewigen. Die Hoffnung des Projektes war, einen neuen Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde zu schaffen – das Ziel, möglichst 10’000 Euro dem Verein „Wir helfen“ zu spenden.
Organisiert wurde das Photobuch von einer Reihe verschiedener Sponsoren. Mit Printstationen der Firmen Canon, CeWe Color, Fujicolor, Kodak und Sony konnten die Messebesucher ihre Fotos ausdrucken und danach ins „Photobuch XXL” mit 10 Seiten, von denen jede 3 Meter in der Breite und 2 Meter in der Höhe misst, einkleben.
Die photokina-Veranstalter Koelnmesse und Photoindustrie-Verband werden pro eingeklebte Aufnahme in das „Photobuch XXL” an den Verein „Wir helfen” € 1,– (maximale Spendensumme von € 10.000,–) spenden. „Wir helfen“ ist eine Kinderhilfsorganisation in Köln.
Zahlreiche Prominente haben ihre Unterstützung beim Rahmenprogramm zugesagt und veranstalteten etwa Autogrammstunden. Mit dabei sind Hella von Sinnen, Willy Millowitsch-Imitator Oliver Hoff, der 1. FC Köln, Linus, die „Räuber“ und die Kölner Silbermedaillen-Gewinnerin Oksana Chusovitina.
Als wir am letzten Samstag zum letzten mal beim Photobuch XXL vorbei gingen, war das Buch schon ganz beachtlich gefüllt. Die Chancen stehen gut:
Das sieht ja schon viel besser aus! Als ich am Mittwoch dort war, war´s ein bisserl aper… Aber dafür „klebe“ ich drinnen 😉 http://www.fotostrada.at/files/2e1c0deee949b036c959c28e371657a7-84.php
Hat sich fotointern dort auch „verewigt“? Beste Grüße, Martina Kurz