Heute findet von 12 bis 19 Uhr im Mediencampus, Baslerstrasse 30, 8048 Zürich eine Roadshow statt, die gemeinsam von Canon Professional Service, kurz CPS, und der Profoto GmbH organisiert wurde. Ihr Ziel ist es, sowohl bestehende Mitglieder und Canon-Fotografen zu erreichen, wie auch neue, professionelle Anwender für das EOS-System zu begeistern.
Neben den Initiatoren Canon und Profoto (Studiolichtsysteme) sind mit an Bord die Firmen Adobe (Software), Apple (Mac-Systeme und Software), Fotointern, Hensel (Studiolichtsysteme), LaCie (Displays und Speicherlösungen), Leaf (Digitalbacks und MF-Kamerasystem), Leica (Kamerasysteme), NIK Software, Phase One (Digitalbacks, MF-Kamerasystem und Software) und Wacom (Grafik-Tabletts).
Der Canon Professional Service ist ein europaweites Programm zur Unterstützung von Berufsfotografen, die Canon-Profi-Geräte besitzen und in ihrer täglichen Arbeit einsetzen. Im Mittelpunkt der Canon-Präsentation stehen die photokina-Neuheiten, insbesondere die Canon EOS-Modelle sowie die EF-Objektive der L-Serie. Darüber hinaus sind die neuen Large Format Printer in Aktion zu sehen.
Die Canon-Profoto-Roadshow bietet die Gelegenheit, sich von den Canon-Spezialisten umfassend beraten zu lassen, beispielsweise um die eigene Ausrüstung zu ergänzen oder wertvolle Tipps für den Profialltag mitzunehmen.
Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Die Besucher können sich am Empfang einschreiben.