Wie wir dem Tagesanzeiger entnehmen, hat die seit einiger Zeit online nicht mehr erreichbare Fotomodell-Agentur Mad Company schon im vergangenen Juli Insolvenz angemeldet. Damit verschwand eine in der Werbebranche etablierte People-Agentur, die ein Repertoire weit über den reinen Beauty-Bereich hinaus zu bieten hatte.
Gegründet wurde die Mad Company in den 80er-Jahren von der inzwischen verstorbenen Zaruhi Takfor. 2003 wurde die in Zürich-Höngg ansässige Agentur vom Fotografen Rolf Bader und seiner Frau übernommen.
Die Mad Company hatte zahlreiche Personen mit unterschiedlichen Talenten für unterschiedlichste Einsatzbereiche unter Vertrag. Dabei waren auch zahlreiche bekannte Persönlichkeiten wie der Sportler und heutige Personal Trainer Dave Dollé oder Raquel Lehmann. Die Modellkartei soll eine Grösse von 1500 Models umfasst haben und damit laut Glückspost die grösste der Schweiz gewesen sein.
Nach der Insolvenzerklärung wurde ein Konkursverfahren eröffnet, welches mangels Aktiven diese Woche eingestellt wurde – wie der Tagesanzeiger berichtet.
Die Werbebranche wird die Agentur vermissen, denn zahlreiche aus dem Boden schiessende Agenturen agieren auf der Trendgerade der laufenden Beauty- und Supermodell-Wettbewerbe. Gute Modelle aus allen anderen Bereichen zu finden, wird dadurch sicherlich nicht einfacher.
Quelle: Tagesanzeiger.
das ganze tut mir sehr leid habe immer sehr gerne für die mad company gearbeitet. haben sie mir eine adresse von brigit bütikofer und wo sie arbeitet??
vielen dank reny schertenleib
würde gerne wieder für sie arbeiten
Brigit Bütikofer ist unter http://www.difference.ch oder der Adresse
Difference Model Agendy GmbH, Albisriederstrasse 226, 8047 Zürich, Tel. 044-400’22’11 zu finden
Hallo ich bin 17 jahre alt und mochte gehrne Fotomodel werden weil ich talent habe danke sehr ich hoffe ihr schreibt zuruck ihn meiner e-mail:
Ja,auch ich war dabei und zwar von ganz Anfang in einem Keller. Es war eine sehr schöne Zeit, ich durfte für Fotografen für Grosskunden Modell stehen und immer war mein Hundchen Beauty dabei ein Bullterrier Mädchen. Ich habe sehr viele Aufträge bekommen. Leider habe ich meine Arbeitsstelle gewechselt und konnte nicht mehr für MAD Arbeiten. Wie gesagt es war eine WUNDERVOLLE ZEIT die beiden die MAD zu Leben erweckt haben waren die Wundervollsten Menschen die ich kennen lernen durfte.