Wie Datacolor heute mitteilt, wird die Eichhof Holding AG nach dem Verkauf seiner Getränkesparte an Heineken auch seine verbleibenden Immobilienengagements verkaufen. Somit verbleibt als letzte Firma unter dem Holdingdach die Datacolor AG, Hersteller der Spyder 3 Farbmanagement-Produktefamilie. Aus diesem Grund wird die an der Schweizer Börse kotierte Eichhof Holding in Datacolor AG umbenannt.
Mit diesem Wechsel und als strategischer Schritt kommt es zu einer Reihe von internen personellen Verschiebungen und insgesamt zu einer Verjüngung des Managements. Der bisherige Vizepräsident der Industrial Business Unit von Datacolor, Albert Busch, wird CEO der Datacolor AG. Sein Vorgänger, Terry Downes, steht einem neuen, auf Business Development fokussiertem Team, vor.
Stefan Dobler, zurzeit interims-CFO der Eichhof Holding, übernimmt definitiv die Funktion als CFO der Datacolor AG. Dieses Amt wird er in Dietlikon, am bisherigen Sitz der Datacolor ausüben.
Bryon Levey übergibt sein Amt als Vizepräsident der Consumer Business Unit dem bisherigen Geschäftsführer des Europäischen Geschäftsbereiches, Christoph Gamper. Wobei Bryon Levey die Position von Albert Busch als Vizepräsident der Industrial Business Unit übernimmt.
Die Datacolor Webseite: www.datacolor.com