pw, 9. Dezember 2008, 22:46 Uhr

Stellenabbau bei Sony und Canon

Nachdem Nikon bekanntgeben musste, 1500 Stellen in der Produktion abzubauen, gibt es heute ähnliche Nachrichten seitens Sony und Canon. Bei Canon sind es 1100 Stellen, ebenfalls in der Produktion, und beim grossen Elektronikkonzern Sony gar deren 8000.

Bei Canon werden die 1100 Vertragsstellen vorwiegend beim Tochterunternehmen Oita Canon Inc in Oita, Japan, abgebaut. Inwiefern der Abbau bei Sony den Kamerabereich betrifft, ist der Pressemitteilung nicht zu entnehmen. Sony wird zudem seine Werke neu organisieren und konzentrieren, wobei es zu einer Schliessung eines französischen Werkes zur Herstellung von Videokasetten mit 320 Mitarbeitern kommt.

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung
Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×