David Meili, 17. Januar 2009, 08:51 Uhr

Innerschweizer Kulturpreis für Martin Wallimann

Manchmal gibt es auch in der Kulturpolitik eine „höhere Gerechtigkeit“. Der Obwaldner Verleger Martin Wallimann, der als Druckfachmann in die Kulturszene hineingewachsen ist, erhält den Innerschweizer Kulturpreis 2009. Wallimann begann 1991 Kunstkataloge und literarische Kleinprojekte zu verlegen. Für 2009 steht auf dem Programm ein aussergwöhnlicher Fotokalender.

Wallimann zeiget dem Schriftsteller Klaus Merz aus seinem Privatarchiv einige Fotos, die andere Schriftsteller bei ihm hinterliessen. Daraus ist ein aussergewöhnlicher Kalender von „Sonntagsfotografen“, wie von Jürg Ammann, Dieter Bachmann oder Franz Hohler entstanden. Wir gratulieren Martin Wallimann, der sich stets für die Fotografie engagiert hat, zu seinem Erfolg.

Link zum Verlag und zur Biographie: www.martin-wallimann.ch

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung
Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×