Bezugnehmend auf die Meldung vom 2. März über den Insolvenzantrag des Lieferanten Franke & Heidecke GmbH mit Sitz in Braunschweig, teilte die Sinar AG, Feuerthalen in einer Pressemitteilung mit, dass sie mit ihrer Mittelformatkamera Hy6 von dieser Massnahme betroffen sei.
Auf Anfrage erklärte Verkaufs- und Marketingleiter Erich Frefel, dass es zwar vorläufig auf Grund des Lagerbestandes noch nicht zu Lieferengpässen kommen würde, dass jedoch mittelfristig eine Lösung gefunden werden müsse. Er führte weiter aus, dass Sinar aus der Sinar-M Fertigung über das Know-How verfügen würde, diese Kamera in Feuerthalen zu fertigen. Weiter führte Erich Frefel aus, dass sich das darüber hinaus gehende Kerngeschäft mit anderen Sinar-Produkten, insbesondere mit der ArTec, erfreulich entwickle. Die ArTec soll weiter ausgebaut werden, so dass demnächst auch Digitalrückteile anderer Hersteller angeschlossen werden können.
Das IPFO zeigt «Red Bull Illume», die besten Sport- und Action-Fotos 2023
Das Haus der Fotografie (IPFO) in Olten zeigt noch bis 24. November 2024 die Gewinnerbilder des grössten Sport- und Action-Fotowettbewerbs «Red Bull Illume» der Welt. Sportfotografie in Reinkultur, erstmals im IPFO eindrucksvoll mit Leuchtdisplays präsentiert.
Bedauerlich, diese Ausssicht, wie wird es weitergehen? Rollei sollte als deutsche Markenkamera erhalten bleiben.