Die Open Expo findet dieses Jahr wiederum in Bern statt, am 1. und 2. April mit einem dürftigen Konferenzprogramm. Open Source Software, wie LINUX als Betriebssystem, GIMP für die Bildverarbeitung und Scribus als Quark-Klon wird zunehmend attraktiv für Freischaffende und Kleinunternehmen. Die Open Expo bietet einen Überblick über die aktuelle Szene. Sponsoren sind die Big Five der kommerziellen Software.
Das IPFO zeigt «Red Bull Illume», die besten Sport- und Action-Fotos 2023
Das Haus der Fotografie (IPFO) in Olten zeigt noch bis 24. November 2024 die Gewinnerbilder des grössten Sport- und Action-Fotowettbewerbs «Red Bull Illume» der Welt. Sportfotografie in Reinkultur, erstmals im IPFO eindrucksvoll mit Leuchtdisplays präsentiert.
Eigentlicgh wollte aufgrund dieser Informationen hingehen und meldete mich umgehend an – so wie hier angeboten. Nach dem Absenden der Anmeldung passierte gar nichts, keine sofortige Bestätigung, gar nichts. Am 31.3. kam dann ein eMail mit der Einladung zur Anmeldung für den Eintritt…?! Die in Aussicht gestellte Eintrittsberechtigung war weit und breit nicht zu sehen!
Trotz Durchlesen aller Informationen ist mir auch bis im Moment absolut unklar, wie die Ausstellung zeitlich geöffnet ist. Keinerlei Infos nirgendwo, die darüber auskunft geben! Einzige Hinweise können vermutlich davon abgeleitet werden, dass die Kurzpräsentationen/Vorträge jeweils um 09.30 Uhr beginnen.
Kurzum: ich bin völlig enttäuscht und auch perplex, wie unprofessionell eine solche Veranstaltung sich nach Aussen präsentiert.
Was habe ich wohl übersehen? Oder ist der Fehler gar nicht bei mir zu suchen?
Ich weiss es schlicht nicht!!
Das kann ich nur bestätigen. Sie hatten gestern eine Schuhschachtel mit Batches, anstatt zu suchen liessen sie mich problemlos hinein. Einige Aussteller sind nicht erschienen, dafür lernt man andere Leute kennen. Ich habe lange in Bern gelebt und gearbeitet. Der Röstigraben liegt an der Suhr, irgendwo westwärts von Baden.
Vor einigen Jahren wollte ich den damaligen Direktor der BEA am Telefon sprechen. „Er isch grad go Bisle“, sagte die sympathische Telefonistin.
Hallo. Kann ich so zum Glück nicht bestätigen. Das Konferenzprogramm mit den Zeiten ist auf der Website verfügbar. (Für Open Source Interessierte ist das Programm zudem sehr interessant.) Dass einem einfach Einlass gewährt wird ist bewusst so. Der Besuch ist kostenlos und ein Badge nicht nötig (die sind für Aussteller, Referenten, etc.) Die OpenExpo ist aus meiner Sicht sehr professionell organisiert.