Urs Tillmanns, 13. Mai 2009, 07:00 Uhr

Neue Künstlermesse: Art Show Zürich

Die neue Künstlermesse der Schweiz «Art Show Zurich 2009» zeigt vom 15. bis 17. Mai im «Puls 5» die Werke von 50 Künsterinnen und Künstlern aus 19 Ländern. Mit der Präsentation von Werken aus den  Bereichen Malerei, Skulptur, Fotografie und anderen Medien resultiert eine sehr vielfältige Auswahl. Highlight: Junge kolumbianische Kunst zu Gast in Zürich.

Konzept ist, Künstler und Kunstinteressierte direkt zusammenzubringen.
Mitten in der städtischen Kulturmeile finden bildende Künstler im Puls 5 eine Plattform, auf der sie ihre neuesten Arbeiten vorstellen und ihr künstlerisches Schaffen persönlich präsentieren können. Auf der «Art Show Zurich» sind nicht Galerien vertreten, sondern die Künstler selbst sind es, die an eigenen Ständen ihre Werke demkunstinteressierten Publikum präsentieren. Über 50 Künstlerinnen und Künstler aus der Schweiz, Aserbaidschan, Bulgarien, Deutschland, Frankreich, Holland, Israel, Italien, Japan, Kolumbien, Österreich, Polen, Russland, Slowakei, Slowenien, Südkorea, Ungarn, Vietnam und den USA zeigen persönlich ihre Werke.

art_show_feole-truth_pr_kl

Derrick Feole, USA, Truth

So wird das Puls 5 ein interdisziplinärer Raum für Kunst und Begegnungsraum mit einem repräsentativen Querschnitt aktuellen Kunstschaffens. Zeitgenössische Kunst manifestiert sich in der «Art Show Zurich» in abstrakter und in realistischer Form. Ein breites Publikum kann direkt mit den Künstlerinnen und Künstlern in Kontakt treten und Originale erstehen.

art_show_2pic_kl

Highlight: Junge kolumbianische Kunst zu Gast in Zürich.
Zehn Gegenwartskünstler zeigen eine sinnliche und farbige Themen- und Erlebniswelt, welche keinen internationalen Vergleich zu scheuen braucht.

Special Guest auf der Messe ist die international bekannte südkoreanische Künstlerin Minjoo Lee (Seoul) mit einer Retrospektive ihres Werkes. Minjoo Lee beschäftigt sich mit der sie umgebenden Gesellschaft. Wiederkehrendes Thema ist der Zusammenhang zwischen Krieg und Frieden («Universal Resonance»). Die besondere Ausstrahlung von Minjoo Lees Werken rührt daher, dass sie vor allem natürliche Materialien verwendet: traditionelle Stein-Farbe, koreanische Tusche, Eier, Gold und Perlen auf durchsichtigen Materialien aus koreanischer Seide, koreanischem traditionellen Maulbeerbaum-Papier, selbst hergestelltem Papier, Gips und Holz. Diese Werke haben ihren ästhetischen Reiz, stecken aber auch voller Humor, ohne dass sie dabei ihre soziale Botschaft verlieren.

Informationen: www.art-show-zurich.com

Der Katalog kann hier eingesehen werden

Art Show Zurich 2009
Internationale Künstlermesse
15.  bis  17. Mai 2009
Puls 5, Zürich

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung
Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×