Am vergangenen Montag, dem 18. Mai 2009 hat Canon zur ersten Ausgabe der Canon «Expedition Zukunft» in die Tolba Factory in Rümlang eingeladen. Die neue Veranstaltung für Kunden und Handelspartner aus dem Consumer Imaging Bereich soll eine Plattform für den Austausch von branchenrelevantem Wissen und Know-how für sein und wartete mit namhaften Rednern im Programm auf.
«Die Zukunft fest im Visier» hat Rolf Maeder, Country Director von Canon Consumer Imaging Schweiz, der den Anlass eröffnete mit seinen Gedanken zur Zusammenarbeit von Handel und Hersteller und wie sich letzterer auf die Herausforderungen der Zukunft vorbereitet hat.
Georges T. Roos, der führende Zukunftsforscher der Schweiz sprach anschliessend zu verschiedenen Megatrends und Zukunftsszenarien (Reife Gesellschaft, Lifestyle, Klima- Energie, Virtualisierung, Beschleunigung) und deren Bedeutung für den Handel und die heutigen Geschäftsmodelle.
Das wohl packendste und spannendste Referat folgte zum Schluss von Ziv Koren. Der bekannte israelische Fotojournalist hat es sich zur Aufgabe gemacht über den Konflikt zwischen Israel und Palästina zu berichten. Seine Bilder zeigen den Alltag an den Fronten im Nahen Osten. Dabei begibt er sich oft selbst in Lebensgefahr und trägt die Spuren des Gesehenen und des Geschehens mit sich. Er erhielt bis jetzt zahlreiche Auszeichnungen – unter anderem den World Press Photo Award. In seinem Referat ging er vertieft auf seine Arbeit bei wenig Licht ein und die Verbindung von Foto und Video in seine Reportagen.
Die gut besuchte Premiereveranstaltung endete in einem unterhaltsamen und gemütlichen Abend und war gemäss Canon «ein voller Erfolg».
Weitere Informationen erhalten Sie bei Karin Lehmann,
karin.lehmann [at] canon.ch
PR & Events Spezialist, Canon (Schweiz) AG