Heute um 10 Uhr wurde im Messezentrum Zürich-Oerlikon die Professional Imaging eröffnet. Es ist die grösste Produkte- und Leistungsschau der Foto- und Imagingbranche der Schweiz. 48 Aussteller zeigen in den beiden Hallen 1 und 2 ihr Produkteangebot und ihre Neuheiten. Erwartet werden gegen 5’000 Besucher, vor allem Berufsfotografen, berufliche Anwender, Prosumers sowie Angestellte der Gestaltungs- und Printberufe, den Detailhandel sowie Video- und Kinoschaffende. Die Messe dauert bis Freitag, 29. Mai.
Die Professional Imaging 2009 bietet das grösste Forum des Bildschaffens in der Schweiz und richtet sich an Berufsfotografen, berufliche Anwender, Prosumers sowie Angestellte der Gestaltungs- und Printberufe etc., den Detailhandel und Video- und Kinoschaffende.
Die für das interessierte Publikum offene Fachmesse gibt allen Bildschaffenden einen umfassenden Überblick über den Stand der Technik, der Entwicklung und Anwendung neuer Produkte und Verfahren in allen Phasen und Bereichen des digitalen Bildes. Sie ist ein Ort der Begegnung mit Lieferanten, Spezialisten und Profis. Zu den Attraktionen gehören auch Multimediashows, Präsentationen, Vorträge und Fotoausstellungen, die im Rahmen der Messe durchgeführt werden. Die Professional Imaging hat seit Jahren in der Schweizer Fachmessenszene ihren festen Platz. Sie wurde 1993 erstmals unter dem Namen «Foto Professional» durchgeführt und findet seit 1999 als Professional Imaging alle zwei Jahre statt.
«Die diesjährigen Professional Imaging ist grösser als je zuvor» sagt Jacques Staehli, Präsident der imaging.ch und des Organisationskomitees der Professional Imaging. «Sie findet in den beiden Hallen eins und zwei der Messe Zürich in Zürich-Oerlikon statt, die zusammen eine Bruttofläche von über 9’000 Quadratmeter aufweisen. Es präsentieren sich alle wichtigen Marken und Anbieter der Imaging-Branche, nicht nur als Standortbestimmung über das aktuelle Produkteangebot sondern auch mit den Neuheiten der amerikanischen PMA (Photo Marketing Association) und der NAB (National Association of Broadcasters). Die PMA-Fotoneuheiten werden zum Zeitpunkt der Professional Imaging bereits in der Schweiz verfügbar sein, während sich die auf der NAB gezeigten Produkte an professionelle Filme und Videoschaffende richten, die neu auch zur Zielgruppe der Professional Imaging gehören. Ich bin überzeugt, dass die Professional Imaging zu einem grossen und wichtigen Treffpunkt aller Bildschaffenden der Schweiz werden wird.»
Das erwartet die Besucher an der Professional Imaging ’09:
- Neuheiten und aktuellste Produkte
- Lieferbare PMA- und NAB-Neuheiten
- Informationen aus erster Hand
- Trends in der Bildtechnik
- Digital Imaging in der Praxis
- Individuelle Fachgespräche
- Prominenz im Dialog
- Workshops und Seminarien
- Bilderausstellungen
- Modernes Hallenrestaurant
Die Professional Imaging 2009 ist mehr als eine Fachmesse. Sie ist ein idealer Treff für Bildinteressierte, die sich einen Branchenüberblick verschaffen, in Fachgesprächen informieren und Kontakte zu Berufspartnern und Industrievertretern suchen und pflegen wollen.
Dauer: | Mittwoch 27. Mai bis Freitag 29. Mai 2009 |
Öffnungszeiten: | Mittwoch und Freitag: 10 – 18 Uhr Donnerstag: 10 – 20 Uhr |
Ort: | Messe Zürich (Zürich), Zürich-Oerlikon |
Eintritt: | kostenlos (Registrierung erforderlich) |
Registrierung: | auf www.professional-imaging.ch oder am Eingang |
Organisation: | imaging.ch, Swiss Imaging Suppliers Association Schützenstrasse 57, 8212 Neuhausen Tel. 052 672 14 42, info [at] imaging.ch |
Information: | http://www.professional-imaging.ch |