Melanie Winiger ist der Star im neusten Nikon TV-Werbespot. Die prominente Moderatorin und Filmschauspielerin legt sich zur besten Sendezeit engagiert für die neue Nikon D5000 ins Zeug. Der neue TV-Spots ist noch bis Freitag, 10. Juli 2009 insgesamt über 600 mal jeweils zu besten Sendezeiten auf SF1, SF2, ProSieben, RTL, Sat.1, TSR1, TSR2, M6, TSI1 und TSI2 oder auf YouTube zu sehen.
Der neue TV-Webespot für die neue Nikon D5000 beginnt ganz schön frivol! Und es ist nicht irgend eine Stimme, die da im Dunkeln Zweideutiges von sich gibt. Sie gehört der bekannten Moderatorin und Schauspielerin Melanie Winiger. Im weiteren Verlauf des TVSpots geht es dann züchtiger zu und her: Temperamentvoll demonstriert Melanie Winiger, was die neue D5000 alles drauf hat und man nimmt ihr die Begeisterung für das neuste Nikon-Produkt dabei voll ab. Hängt das vielleicht damit zusammen, dass sie selber gerne fotografiert?
Marco Rosenfelder, Werbeverantwortlicher bei Nikon Schweiz: „Melanie Winiger ist selbst begeisterte Fotografin. Und vor allem repräsentiert sie als junge, selbstbewusste Frau und Familienmensch in idealer Weise die Zielgruppe für unserer neuste Kamera, nämlich aktive Menschen, die voll im Leben stehe, kreativ sind und Neues ausprobieren wollen. Denn genau dafür eignet sich die neue Nikon D5000 mit ihrem neig- und drehbaren Monitor sowie Live-View besonders gut. Ich bin total happy, dass wir Melanie Winiger für eine Zusammenarbeit gewinnen konnten, und der Spot ist wirklich super geworden“, so der Nikon Werbeleiter.
Melanie Winiger
Die Wahl zur Miss Schweiz 1996 bedeutete den Startschuss zur Karriere von Melanie Winiger in Film und Showbiz. Es folgten diverse internationale Model-Aufträge und Engagements für TV- und Bühnen-Moderationen. Dass Sie zur ernsthaften Schauspielerin taugt, bewies Melanie Winiger im Jahr 2003 mit Ihrer Hauptrolle in der erfolgreichen Schweizer Komödie „Achtung, fertig Charlie!“. Nach einer zweijährigen Schauspielausbildung in den USA übernahm Sie weitere Filmrollen, so z.B. 2005 in „Sonjas Rückkehr“ und in „Love made Easy, 2007 in „Heldin der Lüfte“ oder 2009 in „Brandstifter“. Durch Ihre Live-Moderationen der Sport-TV-Mega-Events „Euro 2008 Final Draw“ und „UEFA Champions League 2008“ wurde sie einem Millionenpublikum bekannt.