Kommentar
Auf Donnerstag der vergangenen Woche kündigte Lidl die Fujifilm A100 als „Highlight der Woche“ für CHF 111.- an, Batterien im Set. Die A100 ist ist nicht irgend eine NoName-Kamera, sondern im LowEnd-Bereich eines der attraktivsten Angebote. Nur war das Schnäppchen bereits am Montag bei Lidl nicht mehr verfügbar, Aktion beendet. Mit etwas Fantasie, Spontaneität und einem gemeinsamen Werbeauftritt hätte der Fachhandel in diesem Umfeld durchaus seine Chance. Bei „gleichlangen Spiessen“ im Einkauf könnte ein derartiges Angebot Passanten in den Laden bringen und Kunden für Folgegeschäfte generieren.
David Meili
Sportfotografie ganz anders
Nikon hat kürzlich vier Fotoschaffende beauftragt, ganz besondere Sportfotos mit der neuen Kamera Z6III zu schiessen. Wir zeigen hier, was dabei herausgekommen ist und präsentieren Aufnahmen von zwei Fotografen und zwei Fotografinnen.