Urs Tillmanns, 4. August 2009, 08:10 Uhr

Kamera mit integriertem Projektor: Nikon Coolpix S1000pj

Oft möchte man gerne die gemachten Bilder präsentieren – nicht gross, aber sofort. Diesem Wunsch kommt Nikon nun mit der Coolpix S1000pj nach, eine moderne und stilvolle Kompaktkamera der Oberklasse mit eingebautem Projektor. Sie ist einerseits für den Heimbereich gedacht, doch dürften sich anderseits auch im Berufleben sinnvolle Einsatzmöglichkeiten ergeben.

s1000pj_bk_kl

Die Coolpix S1000pj die weltweit erste Kamera mit integriertem Projektor

Mit ihrem zeitlosen Design, das sich durch die Integration eines Projektors in das Kompaktgerät auszeichnet, stellt die Coolpix S1000pj eine technologische Innovation dar, die sie an die Spitze der Kompaktkameras führt. Mithilfe des Projektors können die Benutzer ihre Fotos mit Freunden und Familienangehörigen auf eine ganz neue Weise teilen – ohne Zusatzausrüstung und ohne Vollversammlung vor der LCD-Anzeige der Kamera.

s1000pj_bk_kombi

Die Coolpix S1000pj verfügt zudem über eine Motivautomatik, mit der die Kameraeinstellungen automatisch an die fotografierte Szene angepasst werden, sodass per Tastendruck perfekte Bilder entstehen. Darüber hinaus sorgen fünf Funktionen zur Unschärfereduzierung sowie intelligente Porträtfunktionen für jederzeit scharfe Bilder. Mit einem 2,7-Zoll-LCDMonitor, Nikkor-Weitwinkelobjektiv mit 5-fach-Zoom und einer Auflösung von 12,1 Megapixel bietet die Coolpix S1000pj einen völlig neuen Ansatz zur gemeinsamen Verwendung von Fotos.

Die Coolpix S1000pj ist ab 17. September 2009 im Handel erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt: CHF 618.-. Die technischen Daten zur Nikon Coolpix S1000pj finden Sie hier.

Die neue Coolpix S1000pj wird, wie die S70, S570 und S640, mit einer Nikon Swiss Garantie von 2 Jahren ausgeliefert.

Weitere Informationen finden Sie bei Nikon AG.

3 Kommentare zu “Kamera mit integriertem Projektor: Nikon Coolpix S1000pj”

  1. Diese Nikon verdient das Prädikat „COOL“ in ihrem Namen wirklich! Kann man da wohl auch eine PowerPoint-Präsi auf die SD-Karte speichern und so präsentieren? 😉

  2. Phantastisch!! Da wird die Konkurrenz doof kucken. Super Nikon! Super Idee!!
    Ich find’s witzig da wo normalerweise ein Anlog Sucher ist ist nun das Objektiv. Die sind wirklich von der Standard Norm weg gegangen und trotzdem sieht Sie aus wie eine Kamera. Geil

  3. Meine ersten Fragen in der Redaktion waren, kann man Power Point zeigen und Videos? Leider vermutlich noch nicht, – doch lassen wir uns überraschen. Ein Folgemodell dürfte bereits in der Pipeline sein. Ich denke nun an die Kids, für die es selbstverständlich sein wird, dass man die Bilder auch beamt. Wette, dass NINTENDO spätestens in 12 Monaten mit einem eingebauten Beamer in ein Nachfolgemodell des DSi kommt.

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung
Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×