David Meili, 4. August 2009, 14:51 Uhr

Kulturtipp am Dienstag: Photomeetings Luxembourg 2009

Nach vier Jahren sind die Photomeetings Luxembourg stets noch ein Tipp für Insider. Auf der Sprachgrenze führt das Festival einen zunehmenden Kreis von Kuratoren, Berufsfotografen und Amateuren zusammen. Dass diese landläufigen Kategorien nicht getrennt sind, ist die Stärke des Festivals. Allein die Bilder, Portfolios, Workshops und Konferenzen bestimmen das Profil des Festivals.

090804_luxemburg_1Dozenten für die Workshops sind bedeutende Vertreter der internationalen Fotoszene, wie Klaus HonnefRoman PfeifferMarla Rutherford und  Abel Szalontai.

Acht Universitäten aus fünf Ländern beteiligen sich nach langjähriger Aufbauarbeit an den Photomeetings Luxembourg 2009. Mehr als fünfzig Studentin/innen aus allen EU-Staaten werden ihre Projekte präsentieren. Thema der fünften Auflage des Festivals sind Tabus als Überschreitung von Grenzen.

Photomeetings Luxembourg 2009, 9. – 12. September 2009

Bildnachweise: Matteo Basile (2007), Pieter Bioalobrzeski (2009)

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung
Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×