Gamer sind begeisterte Fotofans. Das zur Gamescom 2009 an den Start gegangene Portal www.picturegames.de zählte allein in den ersten sieben Tagen über 500’000 Seitenzugriffe auf die über 4’500 während und nach der Gamescom eingestellten Aufnahmen. Die Begeisterung für picturegames@photokina hält, frei nach dem Motto «Sehen und gesehen werden», weiter an.
Tausende User machen täglich von den Möglichkeiten der Bewertung und Kommentierung sowie vom Versand der Aufnahmen al s elektronische Grusskarten Gebrauch. Damit aber nicht genug: Auch nach der Gamescom 2009, die 245.000 Besucher zählte, wächst die Anzahl der eingestellten Aufnahmen kontinuierlich. Wer die Gamescom 2009 und die Gamer erleben will, der findet sie auf dem Portal www.picturegames.de.
Es ist die Kraft der Bilder, die das Portal ausmacht. «Mit www.picturegames.de wurde ein Portal ins Leben gerufen, auf das die Gamerwelt wohl schon lange gewartet hat», so Christoph Thomas, Vorsitzender des deutschen Photoindustrie-Verbandes. «Gamer sind enthusiastische Fotofans und die Kamera darf bei ihren Treffen nicht fehlen, wie man auf der gamescom 2009 in Köln feststellen durfte. Mit diesem ungeahnt grossen Zuspruch für unsere Fotoaktion picturegames@photokina, anlässlich der Gamescom 2009, fühlen wir uns darin bestätigt, dass wir mit einem Gemeinschaftsstand auf diese Messe gehören», so Christoph Thomas.
Der Photoindustrie-Verband hat die Fotoaktion picturegames@photokina initiiert. In enger Kooperation mit der Koelnmesse ist es dem Verband und der Prophoto GmbH gemeinsam mit den Foto- und Imagingfirmen Bogen Imaging, Canon, CeWe Color, Fujifilm Europe, Hama, Kodak sowie Nikon gelungen, den Messebesuchern der Gamescom 2009 eine Aktion anzubieten, die die Gamer entflammt und die den uneingeschränkten Spass an Bildern vermittelt. pv