Zur IFA präsentiert JVC den Everio Full-HD Camcorder GZ-HM400 mit 10,3 Mpix Auflösung, der auf Speicherkarten aufzeichnet. Das neue Topmodell ist für anspruchsvolle Videofans konzipiert, die Topqualität, einfache Bedienung und innovative Funktionen suchen.
Mit seinem 1/2,33″-10,3-Megapixel-CMOS-Sensor, unterstützt durch den HD-Gigabrid-Prozessor Premium II, liefert der neue Everio Camcorder HD-Bilder in bester Qualität, die selbst kritische Videofilmer zum Staunen bringen. Aufnahmen im AVCHD-Standard können mit bis zu 24 Mbps gedreht werden. Entsprechend hochwertig ist das neu entwickelte Konica Minolta HD-Objektiv mit optischem Bildstabilisator, der mit der JVC OIS-Technologie arbeitet. Ebenso können sich die Fotos mit ihrer Auflösung von 9 Megapixel sehen lassen. Die Speicherung der Aufnahmen erfolgt auf platzsparenden SD/SDHC-Karten, für die ein Steckplatz zur Verfügung steht, sowie in dem internen 32-GB-Flash-Speicher.
Ambitionierte Anwender werden zu schätzen wissen, dass der Camcorder trotz seiner zahlreichen Funktionen komfortabel zu bedienen ist. Dennoch bietet er vielfältige Möglichkeiten manueller Einstellungen. Interessant ist auch die Gesichtserkennung, die bis zu 16 Gesichter erkennt, automatisch Fokus und Belichtung einstellt und so gelungene, technisch perfekte Personenaufnahmen gewährleistet. Spezialfunktionen wie Hochgeschwindigkeitsaufnahme, extreme Zeitlupe und Serienbild sind nicht nur für technisch interessierte Videofans gedacht.
Lieferbar ab Ende September 2009. Der Preis in Schweizerfranken beträgt CHF 1’449.–.
Der Link zu den technischen Daten wird später nachgetragen.
JVC-Produkte werden in der Schweiz vertrieben durch
JVC Schweiz AG
Sternenhofstrasse 15a
4153 Reinach
Telefon 061 405 15 00
Telefax 061 405 15 03