Nach der Pentax K-m White kommt jetzt die Pentax K-x gleich in vier Farben daher, von knalligem Rot über cooles Navy Blau und elegantem Weiss bis hin zum klassischen Schwarz. Auch bietet die neue K-x mehr auf Praxis ausgerichtete Technik für Ein- und Aufsteiger im Spiegelreflexsegment.
Dass Spiegelreflex-Kameras nicht nur immer trist schwarz sein müssen, hat schon das erfolgreiche Vorgängermodell der neuen Pentax K-x bewiesen. Die Pentax K-m White liess nicht nur Fotografinnen-Herzen höher schlagen. Die Nachfolgerin K-x wird aber nicht nur in klassischem Schwarz und elegantem Weiss, sondern zusätzlich auch noch in knackigem Rot und coolem Navy Blau erhältlich sein – ein echter Design-Trendsetter, der Leistungsfähigkeit konsequent mit jungen und stylischen Attributen vereint.
Technisch hat die neue Pentax K-x einiges mehr zu bieten als ihr Vorgängermodell. In Teilbereichen kommt ihre Ausstattung sogar der des neuen D-SLR-Flaggschiffs K-7 nahe – wie z.B. beim Autofokus mit 11-Punkt AF-Sensor und Vier-Kanal-Bildverarbeitung, der Bildfolge von 4,7 Bildern pro Sekunde, Live View, HDR-Automatik, Videoaufzeichnungen in HD Qualität (1280 x 720 Pixel im 16:9 Format mit 30B/Sek.) und Live View über den 2,7″ Monitor. Die neu K-x verwendet dabei einen leistungsstarken 12 MP CMOS Sensor.
Die extrem kompakte und mit 515 Gramm (ohne Batterien und Speicherkarte) besonders leichtgewichtige Spiegelreflexkamera bietet ungeübten SLR-Fotografen die Bedienungsvorteile der Kompaktklasse. Shake Reduction-System (SR) direkt am CMOS, Pentax Dust Removal System (DR), umfangreiche Motivprogramme und Digital Preview Funktion belegen zugleich die komplexe technische Ausstattung.
Auch in Sachen Design geht die K-x neue Wege. Mit Schwarz, Weiss, Rot und Blau steht nun für wirklich jeden persönlichen Geschmack ein dezentes oder auch auffälliges Design zur Verfügung. Die K-x wird ausschliesslich im Kit mit den neuen Pentax smc DA-L Leichtgewicht-Objektiven ausgeliefert (18-55mm und 50-200mm Brennweiten), kann aber dank Pentax K-Bajonett nahezu jedes Pentax Objektiv bis hin zur neuen SDM-Reihe mit Ultraschallautofokus nutzen. Ihr Gesamtgewicht inkl. 18-55mm Objektiv beträgt nur ca. 700 Gramm – damit fällt sie auch bei längeren Touren nie zur Last. Dafür fällt sie eben in einer der neuen Trendfarben mehr auf.
Die neue Pentax K-x wird im Single Lens Kit mit 18-55 in vier Farben zum Preis von CHF 999.–, und im Double Lens Kit mit 18-55 und 50-200 nur in schwarz zum Preis von CHF 1’198.– ab Oktober 2009 im Handel erhältlich sein.
K-x Daten auf einen Blick:
Positionierung:Extrem bedienungsfreundliche D-SLR Kamera in hochwertiger Vollausstattung für anspruchsvolle Aufsteiger aus der Kompaktkameraklasse und Hobbyfotografen. Dank neuer Bauweise besonders kompakt und leicht – ideal z.B. für Reisen auch dank neuer, extrem leichter Pentax smc DA-L Objektivreihe. Veränderungen gegenüber Vorgängermodell K-m:
|
Die Technischen Daten gibt es hier zum Downloaden,
weitere Informationen auf der Pentax-Homepage
das ist kein testbericht ,sondern das sind pentax-werbesprüche……….
Erwarten Sie allen Ernstes im Newsteil einer kostenlosen Webseite von jedem vorgestellten Produkt einen aufwändigen Testbericht? Der Text basiert auf einer Pressemeldung von Pentax und ist von uns so redigiert, dass dieser das Produkt umfassend beschreibt und keine unglaubwürdigen Superlativaussagen enthält.
die kamera gefällt mir,ich hab auch schon damit experimentiert….. wenn da steht „test“ ,dann soll es auch ein unabhängiger test sein und keine abgedruckte pressemeldung…