Scanner sind vor allem preis- aber auch leistungsmässig längst in den Keller gewandert. Jetzt hat Epson das Topmodell V600 Photo auf Vordermann gebracht, das mit einer Auflösung von 6’400 x 9’600 dpi auch Dias und Negative bis 6 x 22 cm einscannen kann. Dazu: Die Software «Easy Photo Fix» zum Restaurieren alter Fotos.
Mit dem Epson Perfection V600 Photo präsentiert Epson einen neuen Scanner, der auf die Bedürfnisse von Fotografen ausgerichtet ist. Fotos, Negative und Diapositive scannt der vielseitige 6’400-dpi-Scanner in unterschiedlichsten Formaten ein. Dabei ist der Epson Perfection V600 Photo mehr als doppelt so schnell wie sein Vorgänger und benötigt dank Epson Ready Scan LED-Technologie keine Aufwärmzeit. Staub und Kratzer können per Knopfdruck vor dem Scannen entfernt werden.
Bei der Archivierung ihrer analogen Bilddaten sind Fotografen mit dem Epson Perfection V600 Photo nun besonders flexibel: Mit der Filmhalterung des Foto-Scanners können unterschiedlichste Formate verarbeitet werden, einschliesslich 35-mm-Filmstreifen, gerahmten Dias und Panorama-Mittelformaten (bis 6×22 cm). Dabei wird der Scanner auch mit älteren Aufnahmen fertig: Die fortschrittliche «Digital Ice»-Technologie entfernt Staub und Kratzer per Knopfdruck. Die Farben alter verblasster Fotos frischt die Software Epson Easy Photo Fix auf. Dank der hohen optischen Auflösung von bis zu 6’400 x 9’600 dpi und dem grössenverstellbaren Vorschaufenster kann jedes Detail schnell erfasst und überprüft werden.
Rasantes Scannen ohne Aufwärmzeit
Entscheidender Vorteil des neuen Foto-Scanners: Er ist schnell. Im Vergleich zu seinem Vorgängermodell (Epson Perfection V500 Photo) erledigt der Epson Perfection V600 Photo Scanaufträge in doppelter Geschwindigkeit. 35mm Negative erfasst das Gerät beispielsweise ab 39 Sekunden – und das ohne Aufwärmzeit. Gleichzeitig arbeitet der Scanner dank LED-Lampentechnologie stromsparend (ausgezeichnet mit dem Energie Star) und damit kosteneffizient.
Der Epson Perfection V600 Photo im Überblick:
- Optische Auflösung von 6’400 x 9’600 dpi
- Geringer Stromverbrauch (Energy Star)
- Integrierter Durchlichtaufsatz für Filmstreifen bis zum Format 6×22 cm, Dias und Mittelformat
- Flexible Filmhalterung für unterschiedliche Formate (einschliesslich 35-mm-Filmstreifen, gerahmte Dias und Panorama-Mittelformate)
- Keine Aufwärmzeit dank Epson ReadyScan LED-Technologie
- Software «Digital Ice» zum Entfernen von Staub und Kratzern
- Software «Epson Easy Photo Fix» zum Auffrischen von Farben bei alten verblassten Fotos
- Scans als mehrseitige, durchsuchbare PDFs möglich
Der Epson Perfection V600 Photo ist für CHF 499.– (inkl. MwSt.) im Handel erhältlich.
wir warten sehnlichst auf einen bezahlbaren AF-Scanner. am besten mit filmhalterung mit querführung wie beim 4990. nur so können überlange panoramen geladen werden. in längsrichtung wird der abtastungsbalken abgedeckt. wird es der v900 oder v950?
Toll abgeschrieben !!
Eigentlich hätte ich einen vernünftigen Testbericht erwartet.
So lediglich nur plump alles 1:1 übernommem.
Echt toll. Sagt schon alles über das Niveau dieser Plattform aus !!!
Hallo Dagobert (schön, so in der Anonymität zu schwelgen?)
Bei dem Text handelt es sich um die offizielle Presseinfo von Epson, die nach unserern Richtlinien redigiert wurde. Nichts von «abgeschrieben», aber sich wird sich dieser logischerweise in ähnlicher Version auch auf anderen Webseiten finden. Erhalten diese ebenfalls einen dermassen verunglimpfenden Kommentar von Ihnen? Glauben Sie allen Ernstes, dass Sie auf einer kostenlosen Plattform einen fundierten Erfahrungsbericht vorfinden? Wenn Ihnen das Niveau unserer Plattform nicht passt, dann besuchen Sie diese doch einfach nicht mehr. Sie ersparen damit Ihnen und uns Ärger. Oder machen Ihnen solche beleidigenden Kommentare besonderen Spass? Wir werden diese in Zukunft unbeantwortet löschen.
Mit freundlichen Grüssen
Urs Tillmanns
wo in Wien + Umgebung kann man den v600 kaufen ?