(update) Getty Images bietet ab sofort Zugang zum gesamten Bildarchiv von «Bloomberg Photos». Damit wird Getty Images redaktionelle Bilder auch aus den Bereichen Finanzen und Wirtschaft anbieten, welche künftig Top-News-Storys auf der ganzen Welt illustrieren werden.
Getty Images hat das exklusive Recht zur Vermarktung des gesamten Bildmaterials von Bloomberg Photos, das über 400 Bloomberg-Fotografen weltweit zu den Bereichen Wirtschaft und Finanzen, Unternehmen, Märkte, Volkswirtschaften und Regierungen produziert haben und künftig produzieren. Heute zählt Bloomberg, das bereits mehr als 400 journalistische Auszeichnungen für sich verbuchen konnte, zu einer der grössten und renommiertesten Mediengesellschaften und Informationsquellen weltweit.
Paulo Fridman/Bloomberg/Getty Images, «Soybeans being harvested at Fartura’s Farm, Brazil»
«Getty Images ist stolz darauf, mit Bloomberg und seinem Innovationsgeist und exzellenten Journalismus verbunden zu sein», sagte Peter Orlowsky, Vice President of Business Development bei Getty Images. «Dank dieser Partnerschaft können wir unseren Kunden weltweit den besten Service mit einem umfassendem und vielfältigem Angebot im Bereich Nachrichtenfotografie anbieten. Bloombergs exzellente fotografische Dokumentation des Wirtschafts- und Finanzsektors bildet die perfekte Ergänzung zu unserer eigenen, spezialisierten und profunden Dokumentation aktueller Top-Meldungen und wird Getty Images‘ Position als führender Serviceanbieter für Medienkunden auf der ganzen Welt weiter festigen.»
Wolfgang von Brauchitsch/Bloomberg/Getty Images, «Swans swim on an artificial lake called „Barrage de Mirgenbach“»
«Bloomberg ist äusserst erfreut darüber, mit Getty Images zu kooperieren», kommentierte Dylan Cohen, Global Head of Content Syndication bei Bloomberg. «Die Verfügbarkeit von Bloomberg Photos Inhalten durch Getty Images stärkt unser Bestreben, Konsumenten von Wirtschafts- und Finanznachrichten rund um den Globus mit erstklassiger Berichterstattung und unübertroffenen Service zu versorgen.»
Markel Redondo/Bloomberg/Getty Images, «Abengoa thermal solar plant near Seville, Spain»
In den letzten Jahren hat Getty Images eine Editorial-Sparte von Weltruf aufgebaut. Sie umfasst Bildmaterial aus den Bereichen Nachrichten, Sport und Unterhaltung und zählt zu den am schnellsten wachsenden Geschäftsbereichen des Unternehmens. Grundlagen dieses Wachstums sind ein Fokus auf höchste Bildqualität, vollständige Digitalisierung, die Entwicklung einer branchenführenden Website sowie die Partnerschaft mit den renommiertesten Unternehmen der Branche. In Verbindung mit Geschwindigkeit, Relevanz und leichter Verfügbarkeit sorgt dieses Angebot auf Nachrichtenagentur-Niveau dafür, dass mehrfach ausgezeichnete Fotografien von Getty Images in allen führenden Zeitungen und Magazinen der Welt erscheinen.
Kimimasa Mayama/Bloomberg/Getty Images, «Mount Fuji emerges through the Tokyo Shinjuku skyscrapers»
Bloomberg reiht sich in eine ganze Anzahl von Medienunternehmen ein, die von Getty Images‘ hauseigener digitalen Plattform und der herausragenden Branchen-Kenntnis des Unternehmens profitieren. Die Bildkollektion von Bloomberg ist online unter www.gettyimages.de einsehbar.
Über Getty Images
Getty Images ist der weltweit führende Produzent und Anbieter von Fotos, Videos und multimedialen Inhalten sowie weiterem erstklassigen Material, darunter Musik. Getty Images betreut Geschäftskunden in über 100 Ländern und ist für Kreative und Medienfachleute die erste Anlaufstelle, um Bild- und Multimediainhalte zu entdecken, zu erwerben und zu verwalten. Dank der preisgekrönten Fotografen und Bilder entstehen einzigartige Arbeiten, die jeden Tag in den weltweit einflussreichsten Zeitungen, Magazinen, Werbekampagnen, Filmen, Fernsehprogrammen, Büchern und auf Internetseiten zu sehen sind. Besuchen Sie Getty Images unter http://www.gettyimages.de, um zu erfahren, wie die Agentur die einzigartige Position der digitalen Medien in der Kommunikation und für Unternehmen voranbringt und dazu beiträgt, dass kreative Ideen lebendig werden.
Copyright-Hinweis: Bildverwendung mit freundlicher Genehmigung von Bloomberg/Getty Images