Im Rahmen der Ausstellung «Michel Comte», eine der meist besuchten im Museum für Gestaltung Zürich, findet am kommenden Mittwoch, 11. November 2009 um 19:30 Uhr eine Diskussion zum Thema «Der Weg zum perfekten Modebild» statt. Die Veranstaltung wird allen empfohlen, die sich für Mode- und Peoplefotografie interessieren.
Im Gespräch suchen Sven Bänziger (Fotograf, Zürich/Paris), Sithara Atasoy (Chefredaktorin Bolero, Zürich) und Ursula Knecht (Inhaberin Option Modelagentur, Zürich) unter der Moderation von Romano Zerbini (Geschäftsführer ewz.selection – Schweizer Fotopreis) nach Antworten zu den Fragen: «Wie kommt ein gutes Modebild zustande – und was ist oder macht ein ‚perfektes‘ Modebild aus?».
Michel Comte, «Haute Couture», Vogue Germany 1997 © MICHEL COMTE / I-Management
Die Gäste diskutieren, welchen Beitrag Models und Agenturen, Zeitschriften und Fotografen auf dem Weg zum Modebild leisten. Die Gesprächsteilnehmer vergleichen dabei alte Modebilder mit neuen, diskutieren über die Entscheidungswege sowie die Rollen und die Einflüsse der einzelnen Akteure. In einer anschliessenden Diskussion können Teilnehmer Anregungen geben und Fragen stellen.
Das Ausstellungsgespräch «Der Weg zum perfekten Modebild» findet am Mittwoch, 11. November 2009 um 19.30 Uhr im Museum für Gestaltung Zürich, Ausstellungsstrasse 60, 8031 Zürich statt.
Der Eintritt in die Ausstellung kostet CHF 10.– und in die Ausstellung mit Ausstellungsgespräch CHF 12.–.
Weitere Informationen finden Sie unter www.museum-gestaltung.ch.
Michel Comte, «Uma Thurman», Lancôme, 2003 © MICHEL COMTE / I-Management
Die Ausstellung «Michel Comte»wird noch bis am 3. Januar 2010 gezeigt.