Ricoh bringt ein Sondermodell in Kooperation mit einem US Mode-Label auf den Markt, eine GR Digital III x «Stüssy». Grund für die Sonderserie ist das 30-jährige Bestehen des amerikanischen Modehauses, das die Kamera über ihr eigenes Vertriebsnetz absetzen will.
Ricoh Co., Ltd. (Präsident und CEO: Shiro Kondo) kündigte in Tokio die Einführung der GR Digital III × «Stüssy» an. Dieses Sondermodell mit spezieller Farbgebung wurde in Zusammenarbeit mit der Modemarke «Stüssy» kreiert (Hauptsitz in Irvine, Kalifornien, USA).
Das Modell GR Digital III × «Stüssy» ist eine modifizierte Version der im August 2009 eingeführten Ricoh GR Digital III. Der Anlass für das neue Produkt, das spezielle Features besitzt, ist der 30. Geburtstag der US-Modemarke Stüssy. Die Kamera wird über die Vertriebswege der Firma Stüssy verkauft. Die Funktionsmerkmale des neuen Sondermodells entsprechen dem Standardmodell. Genaue Angaben zur GR Digital III sind hier und auf der Produktseite im Internet zu finden.
Die GR Digital III × «Stüssy» bietet die Leistung und die Bildqualität der GR Digital III. Markante Kamerateile wie der Abdeckring um das Objektiv, die Auslösetaste und der Bereich um das Moduswahlrad erhalten die Farbe Königsblau, die Kampagnenfarbe des Jubiläums von Stüssy. Eine weitere Besonderheit ist die Beschriftung auf Tasten usw. im Stüssy-Schriftstil. Das Logo «XXX» zum 30. Geburtstag erscheint auch auf der Blitzabdeckung sowie auf dem Monitor beim Abschalten der Kamera. Funktionalität und Design des neuen Produkts bringen die Kooperation in idealer Weise zum Ausdruck.
Des Weiteren gewährt Ricoh einen genau auf den Bedarf der Kunden abgestimmten Service und Support für die GR Digital III × «Stüssy», so wie es auch bei der GR Digital III der Fall ist.
Über Stüssy
«Stüssy» ist eine Marke, die aus Kalifornien stammt und im Jahr 2010 ihren 30. Geburtstag feiern wird.
1980 begann Shawn Stussy, der Gründer von «Stüssy» und bis dahin als Surfboard Shaper (Formgestalter) tätig, T-Shirts unter Verwendung seines Surfbrett-Logos zu produzieren. Damit war die Marke «Stüssy» geboren.
Danach wurde die Marke ausgehend von den Stränden Kaliforniens weltweit in Grossstädten wie New York, Los Angeles, London und Tokio bekannt. Heute gibt es Niederlassungen in wichtigen Städten wie San Francisco und Mailand. Die Marke «Stüssy» steht für lässige Mode, die einfach und gleichzeitig unverwechselbar ist.
Das umfangreiche von «Stüssy» angebotene Sortiment ist gleichermassen bei Männern und Frauen und in verschiedenen Altersklassen beliebt. Es gibt Produktlinien für Herren, Damen und Jugendliche, ferner Sonnenbrillen (GLASSES-Linie), die für ihre hohe Qualität bekannt sind, eine Produktlinie «Stüssy Livin’» mit Betonung auf Lifestyle und die spezielle Linie «Stüssy Deluxe», die aufgrund ihrer Einfachheit und Hochwertigkeit populär ist.
Auskünfte über «Stüssy»: Stüssy Inc. Tel. 001 949 474 92 55 (USA)
Gemäss engadget.com soll die Stüssy-Kamera auf 500 Stk limitiert und ausschliesslich für den Japanischen Markt vorgesehen sein. Vom Design her kann ich mir ein Verkaufserfolg in Europa / der Schweiz eh nicht vorstellen…
http://de.engadget.com/2009/12/21/ricoh-gr-digital-kollaboriert-mit-stussy/
Beste Grüsse
Christian