Die Abendprojektionen des «Festival Voies Off der Rencontres d’Arles» sind Höhepunkte der internationalen Bildszene. Sie sollen neue Stilrichtungen und Trends in der Fotokunst zu kritschen Themen unserer Entwicklung aufzeigen. Noch bis zum 15. Februar 2010 ist der Preis «Voies Off» ausgeschrieben und lockt mit einem Preisgeld von 2’000 Euro.
Voies Off zeigt seit 15 Jahren alternative Sichten zur zeitgenössischen Fotografie, ihren Besonderheiten, ihren Entwicklungen und Widerständen … Thematisch will das «Voies Off» die Entwicklungen unserer heutigen Welt kritisch darstellen. Das Festival «Voies Off» findet dieses Jahr von Montag, 5. Bis Samstag, 10 Juli 2010 in Arles statt.
Der Preis «Voies Off» wird von einer Jury aus anerkannten Professionellen jährlich an einen Künstler für die Klarheit seiner Vision und die Qualität seiner Arbeit verliehen. Dieses Jahr werden insgesamt 60 Fotografen aus 20 Ländern zur Teilnahme zugelassen. Die Einschreibegebühr beträgt 25 Euro und berechtigt zum Einsenden einer CD mit einer Bildserie zwischen 15 und 60 Dateien in hoher Auflösung innerhalb von sieben Tagen. Der Preis ist mit 2000 Euro dotiert.
Details zum Preis «Voies Off 2010» finden Sie hier auf der Originalseite und hier auf deutsch. Die Anmeldung erfolgt ausschliesslich online noch bis zum 15. Februar 2010.