Das Internet bietet immer faszinierendere Kommunikatiosmöglichkeiten. Wer nicht nur schreiben und sprechen, sondern auch seine(n) Kommunikationspartner(in) sehen will, braucht eine Webcam. Deshalb hat Hama jetzt solche auf den Markt gebracht, eine silberne und eine Reihe farbiger – falls Sie es lieber bunt mögen.
Die Webcam «Camera» mit 1,3 Megapixel
Die Webcam «Camera» von Hama macht ihrem Namen Ehre, sieht sie doch aus wie eine winzige, silberne Digitalkamera. Dass hinter dieser lustigen Bauart auch richtige Technik steckt, zeigen die 1,3 Megapixel. Damit ist die Webcam geeignet für die Erstellung von Bildern und Videos am Notebook und für Videochats geeignet. Zu scharfen Bilder verhilft die Auflösung mit 1’280 x 1’024 Pixeln, das eingebaute Mikrofon sorgt für den richtigen Ton und Bilder für die Ewigkeit bleiben mit der Schnappschusstaste.
Die Webcams «CM-330 MF» – damit es bunt wird
Schwarz, Silber, Metallic Blau und Metallic Pink – das sind die Farben der Webcams «CM-330 MF», die Hama jetzt vorstellt. Besonders originell: Die Winzlinge sehen modernen Digitalkameras zum Verwechseln ähnlich. Mit einer Auflösung von 640 x 480 Pixeln sind die Minis ideal für gelegentliche Video-Chats mit Freunden. Dank der ultrakompakten Bauform und des aufrollbaren Kabels geht das auch prima unterwegs. Das eingebaute Mikrofon übermittelt den Ton zum Chat-Partner und die Schnappschusstaste hält Momentaufnahmen des Gesprächs fest.
Im Handel dürften die Hama Webcams zwischen 30 und 50 Franken kosten.
Hama Fotoprodukte werden in der Schweiz vertrieben durch
Hama Technics AG
CH-8117 Fällanden
Tel. 043 355 34 40
Fax 043 355 34 41